News "Absolut verrückt": 99,999 % der Spieler übersehen dieses Detail in Crimson Desert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Während aktuell immer noch Update-Schleifen für Crimson Desert laufen, hat ein Xbox-Spieler nun interessante Ingame-Aufnahmen gemacht. Diese rücken die NPCs in den Mittelpunkt und zeigen, wie detailverliebt Crimson Desert ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Absolut verrückt": 99,999 % der Spieler übersehen dieses Detail in Crimson Desert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Cool, nur irrelevant für die eigene Erfahrung. Wie schon gesagt, 99,99% übersehen es, 99,99% sehen nur den Reel, Man kann es ja mal für Dinge die keiner während dem Spielen mitbekommt preisen, aber der Unterschied zu RDR2 war halt nunmal einfach, dass in RDR2 die Details nicht im Zeitraffer stattfanden sondern direkt hautnah im Moment. Ich finde den Fakt das die Engine Space Kerbal mäßig skalieren kann, mit Flug in den Weltraum samt Skyboxübergang, ohne Ruckler oder FPS Verlust, umso krasser als Detail.
 
War mit das Erste, was ich in dem Spiel gesehen hab. Wer nur nach Questmarkern geht und die Welt selbst nicht erkundet, ist bei so einem Spiel auch selbst Schuld :ka:
 
Also ich habe es auch gesehen, allerdings wusste ich nicht das man mit r speichern kann. Gut zu wissen. Trotzdem ist das Game langsam bisschen overhyped, das Spiel ist gut, hat aber trotzdem ne Menge Schwächen. Ich bin froh, wenn ich es durch habe und dann nicht mehr spielen brauche. Es ist halt einfach mehrere Core Gameplay Elemente immer x mal wiederholt und mein größtes Problem ist, kille 200 Banditen immer mehr oder weniger auf die selbe Art und Weise, sammle verzweifelt Abyss um deinen Charakter und Equipment zu skillen und dann suche händeringend, koche dir Süppchen und dann Latsch 500 Meilen zu den nächsten Schnellreisepunkt am nächsten Boss und dann weiche 20 mal aus, gibt ihm drei, vier Hits und weiche noch 20 mal aus und wiederhole das ungefähr 10 mal und dieses Spielprinzip wiederholst du dann knapp an die 100 mal.
 
Naja, du könntest auch den ganzen Tag angeln gehen, niemand hält dich auf :-)
Ne meine Angel reißt immer und deshalb kann ich die Ongka Quest nicht abschließen.
Aber great Feature, freut bestimmt den ein oder anderen Angel Fan, sich da nen Hecht zu angeln. In meiner Freizeit werfe ich Katzen ins Wasser und schau Ihnen dabei zu, wie Sie wieder zurück schwimmen😀 Müsste eigentlich mal testen, ob man ne Katze angeln kann, aber i doubt IT😀
Die feine Angelrute ist auch scam, habe da keinen Unterschied zur normalen Angel feststellen können.
 
Ja, so zehn Stunden versenkt (^^) man, bis man heraus hat, wie das funktioniert. Aber mir hat es nie Spaß gemacht, deshalb sind auch die Angel-Quests bisher immer noch offen. Nach 132h mache ich aber gerade mal ne Pause von dem Spiel, dafür nutzen sich die Gameplay-Elemente dann doch irgendwann zu sehr ab. Dabei ist die Welt zum niederknien, ich würde gerne jede Ecke erkunden.
 
Ja, so zehn Stunden versenkt (^^) man, bis man heraus hat, wie das funktioniert. Aber mir hat es nie Spaß gemacht, deshalb sind auch die Angel-Quests bisher immer noch offen. Nach 132h mache ich aber gerade mal ne Pause von dem Spiel, dafür nutzen sich die Gameplay-Elemente dann doch irgendwann zu sehr ab. Dabei ist die Welt zum niederknien, ich würde gerne jede Ecke erkunden.
Ich habe jetzt 106 Stunden aufm Tacho und hänge noch im Kapitel 9 fest. Ja also manche Dinge haben mir den letzten Nerv geraubt, ich habe legit fast 2 Std gebraucht, um auf den Rücken vom Drachen springen zu können. Dann verstehe ich die Drehplatten Rätsel nicht, in welche Richtung die Drehdinger gedreht werden sollen. Außerdem finde ich es doof, dass man die zwei Sidecharakter mit den gleichen Abyssen alle untereinander aufteilen muss und die Sidecharakters oft, weil Sie gerade in der Hauptstory iwas am machen sind, nicht spielbar sind. Und die aller meisten Nebenquests fühlen sich halt auch eher mehr wie Arbeit an, weil es x mal das gleiche ist, anstatt dass dort wirklich interessante Geschichten erzählt werden.
Ich würde mir auch mehr verschiedene Monster Gegner in der Welt wünschen und nicht immer die selben drei Gegnertypen.
Außerdem wäre ein Online Koop Modus in dem zwei Leute die Begleiter spielen könnten echt cool gewesen.
Wo bekommt man eigentlich den Gerberucksack, den man braucht damit man nen Heißluftballon craften kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den musst du von Lederkrämern klauen, NPCs. Und dann zu diesem Eisentopf-Horst bringen, i guess. Aber der braucht teils so krasse Sachen für die Upgrades, dass man hundert Stunden später noch nicht verstanden hat, wo man das Zeug findet. Reizt und nervt mich am Spiel am meisten: nichts wird erklärt, gar nichts. Diese bescheuerten Drehplatten: In der Welt findest du riesige Gemälde an irgendwelchen Klippen, die dir zeigen, wie herum die gedreht werden müssen. Vergiss es einfach :wall: Bring lieber zwei Leder zum NPC 137 und sag deinem Joe dann, was er gesagt hat. :stick:Und dann ist die Hauptquest wieder so genial und man will weiterspielen.
 
Den musst du von Lederkrämern klauen, NPCs. Und dann zu diesem Eisentopf-Horst bringen, i guess. Aber der braucht teils so krasse Sachen für die Upgrades, dass man hundert Stunden später noch nicht verstanden hat, wo man das Zeug findet. Reizt und nervt mich am Spiel am meisten: nichts wird erklärt, gar nichts. Diese bescheuerten Drehplatten: In der Welt findest du riesige Gemälde an irgendwelchen Klippen, die dir zeigen, wie herum die gedreht werden müssen. Vergiss es einfach :wall: Bring lieber zwei Leder zum NPC 137 und sag deinem Joe dann, was er gesagt hat. :stick:Und dann ist die Hauptquest wieder so genial und man will weiterspielen.
Ok vom Lederkrämer klauen ergibt noch Sinn und könnte man drauf kommen. Ja die Upgrades welche man da craften kann, habe ich mir auch erstmal gedacht wat ist dat denn😀 OK riesige Gemälde auf iwelchen Klippen, die dann die richtigen Bilder zeigen ist schon bescheuert, aber gut was soll's. Ja also ich finde es auch an sich nice, dass das Spiel einen oftmals nicht an die Hand nimmt, muss aber sagen ich finde bei so ner riesen Open World kann das auch schnell frustrierend sein, wenn man bei manchen Sachen so gar keinen Hinweis bekommt und echt lost ist, wie man jetzt überhaupt am besten Progress macht, ich finde in einer kleineren Welt wie Gothic funktioniert das einfach besser, aber trotzdem hat es halt seinen Charme, nur ich glaube ich würde das Spiel kein zweites Mal mehr anfassen wollen, dafür ist es mir persönlich dann doch einfach zu huge das ganze.
 
...nächsten Boss und dann weiche 20 mal aus, gibt ihm drei, vier Hits und weiche noch 20 mal aus und wiederhole das ungefähr 10 mal und dieses Spielprinzip wiederholst du dann knapp an die 100 mal.

Tipp: Bosse nicht nicht wie bei Elden Ring angehen (ausweichen und ab und zu mal einen Treffer landen), sondern wie bei Street Fighter, Tekken oder ähnlichen Arcade Kloppern: Den Gegner mit Kombos zuspammen. Stamina und "Spirit" sind wichtiger als Health.
 
Tipp: Bosse nicht nicht wie bei Elden Ring angehen (ausweichen und ab und zu mal einen Treffer landen), sondern wie bei Street Fighter, Tekken oder ähnlichen Arcade Kloppern: Den Gegner mit Kombos zuspammen. Stamina und "Spirit" sind wichtiger als Health.
Ja klappt aber definitiv nicht bei allen Bossen. Also dieser Elektriker muss man mit dem Bogen bezwingen, genauso die Feuer Bogenalte. Generell ist tatsächlich der Skill im Fokus 10 Pfeile auf dem Boss zu schießen, way too broken, aber bei diesen teilweise sehr nervigen Bossen auch echt necessary, so i Take IT. Ich würde mir einfach wünschen dass normale Banditen z.b vom Bogen zum Nahkampf wechseln würden, da hätte das Spiel noch so viel Potential was verschiedene Gegnertypen angeht, wird aber leider wahrscheinlich nicht mehr umgesetzt werden, da würde ich tatsächlich sogar in einem DLC nochmal 10-20€ für ausgeben, wenn dann noch ein paar coole Nebenquests mit neuen Fähigkeiten oder spielbaren Charaktern dabei wären. Ok ich habe eben gesehen, dass die Entwickler tatsächlich diese Dinge auch noch ins Spiel per Update bringen wollen. Vorbildlich und respektabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den musst du von Lederkrämern klauen, NPCs. Und dann zu diesem Eisentopf-Horst bringen, i guess. Aber der braucht teils so krasse Sachen für die Upgrades, dass man hundert Stunden später noch nicht verstanden hat, wo man das Zeug findet. Reizt und nervt mich am Spiel am meisten: nichts wird erklärt, gar nichts. Diese bescheuerten Drehplatten: In der Welt findest du riesige Gemälde an irgendwelchen Klippen, die dir zeigen, wie herum die gedreht werden müssen. Vergiss es einfach :wall: Bring lieber zwei Leder zum NPC 137 und sag deinem Joe dann, was er gesagt hat. :stick:Und dann ist die Hauptquest wieder so genial und man will weiterspielen.
Frage muss ich im Kapitel 11 so nen Helm tragen und wie bekomme ich den um in die Burg zu kommen? Finde ich auch extrem verwirrend, unlogisch, weil man hat doch von Anfang an diesen Visions Helm im Inventar, den sich Kliff nach dem blauen Leuchten der Lampe aufsetzt.

Zweite Frage wie kriege ich den mystischen Pilz, ich werde jedes Mal von den Kindern mit Betäubungspfeilen schlafen gelegt, bst schon 100 mal versucht. Somit bleibt mir der Zugang zu diesem Kinderwaldelfendorf verwehrt.

Im Camp der NPC Ben am Tierhof ist nie da, ka ob das ein Bug ist, die Quest war dass ich ihm von der Schlachtung erzählen sollte?
 
Zurück