Galaxy90
Software-Overclocker(in)
Ja, also ich nutze am PC zum zocken am Schreibtisch einen MSI MPG 321URX QD OLED aber hab den PC auch mit dem TV verbunden (LG OLED G5). Hab natürlich beide Monitore richtig kalibriert.Hmm, also mein Monitor ist bei HDR nicht schlechter als mein TV.
Wenn es dir um die Helligkeit geht ist mein TV in kleinen Fenstern heller und vollflächig dunkler.
Oder was meinst du genau mit HDR Performance?
Wenn ich die beiden Bildschirme nun vergleiche liegen für mich Welten in der HDR Bildqualität.
Wenn man ein Spiel zockt das gut optimiert ist auf HDR wie z.b Cyberpunk 2077 dann fällt denke ich jedem sofort auf das der TV einfach viel heller werden kann in den 2%, 5% , 10% oder 25% Fenstern wo Spitzenlichter auftreten.
Ist vll nur eine persönliche Vorliebe aber für meine Augen empfinde ich diese Helligkeit in Verbindung mit der OLED Technologie als extreme Verbesserung des HDR Bildes in einem Spiel.
Wenn ich vom TV dann auf den Monitor wieder wechsle fehlt mir dort irgendwie dann etwas.
Aber mir ist klar das manche diese extreme Helligkeit vll gar nicht so mögen weil sie sich dann vll schon geblendet fühlen könnten.