News Masters of Albion: Schafft Molyneux die ultimative Götter-Sim?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Peter Molyneux kehrt bald mit Masters of Albion zurück und kombiniert seine größten Spiele zu einem ambitionierten, ultimativen Mix. Doch genau das könnte zum Problem werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Masters of Albion: Schafft Molyneux die ultimative Götter-Sim?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

wer Lust auf nen Dungeon Keeper hat, sollte sich Dungeons mal anschauen, richtig gut gemacht und ja nach seinem NFT Scam Game zuvor, hab ich da auch keine großen Hoffnungen das Masters of Albion mich überzeugen wird, wir werden sehen wie die Tests und Reviews bei Steam ausfallen werden und ggf. irgendwann mal für nen 10er im Sale dann geholt

Es molyneuxt wieder :)
Bin gespannt, vertrauen hab ich in den schon lange keins mehr, aber immerhin hat er viele meiner absoluten Lieblingsspiele erschaffen. DK, Black & White, Popoulous, Fable
Wobei Dugeon Keeper für mich der Suchtteil Nr. 1 war. Black & White habe ich nie verstanden. Er konnte Geschichten erzählen und für mich ein großer Rockstar der Gaming Szene.

Dungeon Keeper steht außer Frage- Meisterwerk. Black and White 1&2 habe ich auch gesuchtet. Aber iwie war das seiner Zeit voraus, da habe ich Hoffnung und was man so sieht- das könnte was werden.

Cool. Sieht aus wie ein fettes Next-Gen Update zu Black & White aus 2001. :haha:
Das habe ich damals sehr gerne gespielt aber ob mich das heute noch juckt? Mal abwarten was für ein Zirkus released wird.

Molyneux hatte bei Bullfrog eine glänzende Zeit, er war der vielleicht herausragendste Designer des Westens. Fast jedes Game war hammermässig designed, seiner Zeit oft voraus. Populous, Magic Carpet, Theme Park, Dungeon Keeper, Syndicate...

Lionhead brach seine kreative Strähne. Vermutlich frass der administrative Kram seine schöpferische Energie auf.
Black & White war lupenreiner Hype. Fable war okay, aber da war überhaupt nichts herausragend oder neu. The Movies - ein Schuss in den Ofen.

Es würde mich sehr freuen, sollte Molyneux wieder zu alter Form finden.

Kann ich in dem Spiel, wie in Populous, einzelne Hansel des gegnerischen Gottes jagen, indem ich versuche, sie durch Absenken des Landes zu ertränken, während der gegnerische Gott versucht, sie durch Anheben des Landes zu retten? xD

Molyneux hatte bei Bullfrog eine glänzende Zeit, er war der vielleicht herausragendste Designer des Westens. Fast jedes Game war hammermässig designed, seiner Zeit oft voraus. Populous, Magic Carpet, Theme Park, Dungeon Keeper, Syndicate...

Lionhead brach seine kreative Strähne. Vermutlich frass der administrative Kram seine schöpferische Energie auf.
Black & White war lupenreiner Hype. Fable war okay, aber da war überhaupt nichts herausragend oder neu. The Movies - ein Schuss in den Ofen.

Es würde mich sehr freuen, sollte Molyneux wieder zu alter Form finden.
Ich glaube eher an ein Tesla/Musk Syndrom.
Er hatte gute Ideen und die richtigen Leute an den richtigen Stellen, die das umsetzen konnten.
Mit den größeren Teams war das dann immer schwerer umzusetzen.

Fable war dann dann auch immer viel bahnbrechender angekündigt, als es dann im Endeffekt war. Wie du sagst: es war OK.

The Movies habe ich tatsächlich mehr gesuchtet als Black & White.

Zurück