das Spiel ist der Hammer! in die Steuerung fuchst man sich rein und gut ist.
ich bin ja nach dem IGN Test schon optimistisch reingegangen weill ich nach dem Motto handle dass das was IGN kritisch oder schlecht bewertet in 90% der Fälle Schwachsinn ist und die Spiele die schlecht bewertet werden sind im Gegenteil gute Spiele. (IGN hat absolut keine Ahnung von Spielen und sie kritisieren je nachdem ob ihnen der Inhalt im Spiel passt oder nicht. das Spiel an sich wird nicht bewertet. imho)
und es war wieder so.
Das Spiel ist absoluter Schrott
Story Progress werden super viele Dinge nicht erklärt, sondern es ploppt einfach ein neuer Quest Dialog auf geh zum Alchemisten, es wird nicht erklärt warum oder wer der Alchemist ist
Ladezeiten beim Schnellreisen zu lange
Gegner sind überwiegend Banditen die man alle mit RB spamming besiegen kann, selbst wenn da 30 Banditen anfangs kommen kein Problem
Schnellreisepunkte sind sehr überschaubar und zumal gleiten an die Ausdauer gebunden ist kommt man in den Anfangsstunden damit nicht weit
Fernsicht Streaming Katastrophe wenn du mim Pferd reitest siehst du alle 20 Meter wie Charakter im Spiel aufploppen/geladen werden
In der Taverne oder generell so viele Menschen sind hört man keine Stimmen, nur vereinzelt, aber es ist als wären 90% der NPC's stumm
Dinge die man in der Welt macht z.b einen Fischerhof von Banditen zu befreien hat keine Auswirkungen auf die Welt und es wird nicht drüber gesprochen
Skillsystem absolut uninteressant
Anvisieren von Interaktionen z.b ansprechen von npcs oder aufnehmen von Gegenständen ist das schlimmste und anti intuitivste was je released wurde
Quest Belohnungen sind durchgehend freischaltbare Inventarplätze
Quests sind absolut 0815 Hol und Bring Quests und viele Quests kann man sich am Questbrett abholen, sobald du eine erledigt hast, hängt da schon die nächste Copy Paste quest...
Keine Charakter zu denen man irgendeine Bindung aufbaut
Inventar ist schlimmer als in Gothic 1
Crafting ist unbefriedigend
Diebstahlsystem ist komplett fail und ist absolut nicht lohnen sweet
Mehrere Übersetzungsfehler
Mein Take ist das Game wurde komplett von KI erstellt
Das Spiel ist komplett seelenlos, man merkt einfach an jeder Ecke dass es als MMORPG konzipiert wurde und die Entwickler gecheckt haben, dass die damit brutal auf die Schnauze gefallen wären und haben es dann als Action RPG wie Witcher vermarktet und es ist einfach Witcher 3 bei Temu bestellt.
Das Spiel ist bisher der größte Scam den ich bis dato erlebt habe