News Crimson Desert: Denuvo kurz vor Release bestätigt, Preload startet bald

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Crimson Desert erhält auf dem PC den Kopierschutz Denuvo. Zudem bestätigt Pearl Abyss einen Preload, damit Spieler den Download vorab starten können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crimson Desert: Denuvo kurz vor Release bestätigt, Preload startet bald

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

5 Machine Arschwisch Limit. MEINE GÜTE. Wenn die schon Denuvo machendann doch bitte einfach ohne Limit is doch eh nicht mehr crackbar. Will mal wieder 30 CPU roundup gangbang.

Also gegen Denuvo per se habe ich nichs und hatte damit auch noch nie Probs aber die Art und Weise wie der hier kurz vor Releade frech reingeschoben wird nach den Tests und ohne Vorankündigung. Ui da wird es wieder Shitstorms hageln. Ich hoffe dass zumindest die Implementierung auch fehlerfrei gemacht wurde sonst wird das ziemlich unangenehm werden. Jetzt schauen die Leute da erst recht genau hin.

5 Machine Arschwisch Limit. MEINE GÜTE. Wenn die schon Denuvo machendann doch bitte einfach ohne Limit is doch eh nicht mehr crackbar. Will mal wieder 30 CPU roundup gangbang.
Denuvo wird zurzeit reihenweise von voices38 gecracked der sich nach seiner letzten Info nun auch Spiele von 2025/2026 vornimmt. Seit letzten Jahres Oktober hat er 24 Denuvo Cracks veröffentlicht. Dann gibt es zurzeit Gerüchte, dass Kirigiri eine neue Methode hat die per Plug-and-Play funktionieren soll. Zusätzlich gibt es noch die Hypervisior Methode mit der alle Denuvo Games sofort spielbar sind, allerdings ist diese sehr aufwändig/riskant (Secure Boot deaktivieren, Test Signing aktivieren usw).
Das Limit dagegen hat einen anderen Schutz. Es werden Steam Accounts erstellt, dann ein einziges Denuvo Game gekauft und die Login Daten dieses Steam Accounts werden verkauft. Über diesen Account wird das Spiel aktiviert und der Denuvo Token auf deinen System generiert. Das will man natürlich begrenzen.

Anstelle von PCGH würde ich defnitiv die Hypervisior Methode nutzen für die Benchmarks. Ist eigentlich perfekt für ein Bench Setup welches nur dafür genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Devs ja.
Denuvo wird zurzeit reihenweise von voices38 gecracked der sich nach seiner letzten Info nun auch Spiele von 2025/2026 vornimmt. Seit letzten Jahres Oktober hat er 24 Denuvo Cracks veröffentlicht. Dann gibt es zurzeit Gerüchte, dass Kirigiri eine neue Methode hat die per Plug-and-Play funktionieren soll. Zusätzlich gibt es noch die Hypervisior Methode mit der alle Denuvo Games sofort spielbar sind, allerdings ist diese sehr aufwändig/riskant (Secure Boot deaktivieren, Test Signing aktivieren usw).
Das Limit dagegen hat einen anderen Schutz. Es werden Steam Accounts erstellt, dann ein einziges Denuvo Game gekauft und die Login Daten dieses Steam Accounts werden verkauft. Über diesen Account wird das Spiel aktiviert und der Denuvo Token auf deinen System generiert. Das will man natürlich begrenzen.

Anstelle von PCGH würde ich defnitiv die Hypervisior Methode nutzen für die Benchmarks. Ist eigentlich perfekt für ein Bench Setup welches nur dafür genutzt wird.
Facepalm

Mich stört das nicht. Man braucht nur ein bisschen warten. Das ist ja immer nur auf Zeit oder?

ich glaub wenn ich so ein Pferd im Stall hätte würde ich das auch verwenden.

Zurück