News Oneplus 15T: Kompaktes Flaggschiff zeigt sich erstmals vor dem offiziellen Marktstart

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Oneplus hat erstmals offizielle Details zum kommenden Oneplus 15T veröffentlicht. Das Smartphone soll leistungsstarke Hardware mit einem handlichen Format kombinieren und könnte bereits ab März in China verfügbar sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Oneplus 15T: Kompaktes Flaggschiff zeigt sich erstmals vor dem offiziellen Marktstart

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hatte zwei OnePlus Geräte, ein 3T und ein 7T, war mit beiden sehr zufrieden. Das 3T ist mir damals aus 50-60cm auf Teppich gefallen, danach war das Display kaputt, es hat zwar noch auf Eingaben reagiert, zeigt aber kein Bild mehr. Sonst hätte ich es noch 2-3 Jahre behalten

Bin aber nach dem 7T zu Google gewechselt und habe dann erst ein Pixel 7 und jetzt ein 9 Pro XL geholt. Das Pixel 7 hat eigentlich noch vollkommen ausgereicht aber ich wollte dann doch mal ein Gerät mit "Tele" Zoom haben.

OnePlus hatte früher diesen "Underdog" Faktor, und Flagship Killer Touch. Ein 3T hatte eine vergleichbare Ausstattung zu den damaligen Galaxy S6/7 und war komplett aus Aluminium. . Das war im Winter beim Auspacken eiskalt, daran erinnere ich mich noch heute :D Nur es war eben deutlich günstiger.

Den OnePlus Mute Switch habe ich damals sehr sehr gerne benutzt und den vermisse ich bis heute immernoch. Leider hat OnePlus irgendwann dieses "Image" verloren und ist für mich nur noch eines von vielen +700€ Smartphones gewesen. Damals kam es mir auch noch auf den Prozessor an, wollte immer den schnellsten haben, Snapdragon 821 war glaube ich damals der heiße Scheiß im 3T.

Heute kommt es mir viel mehr auf eine gute Kamera an die gute Fotos macht, und da bin ich beim Pixel sehr zufrieden mit. Egal wie kurz man das Handy irgendwo draufhält, die Wahrscheinlichkeit das ein gutes Bild bei herum kommt ist sehr hoch. OnePlus hat leider ab 2019-2020 den Magic Touch verloren und so auch viele Kunden nicht mehr erreicht. Dazu die Patentstreitigkeiten und der Verkaufsstopp hier in Deutschland...... Das die Geräte aus China kommen helfen ihnen auch nicht wirklich, im Gegenteil.

Ich hoffe einfach nur das es einen global Release gibt. Ich will weg vom Pixel 9 Pro. Hatte damals auch das aller erste OnePlus, dann das Oppo Find 7 (bestes Phone aller Zeiten). Bis ich dann zu Pixel gewechselt habe (ab der 6er Reihe). Ach ne, ich hatte noch das OnePlus 9Pro davor. Mir fehlt einfach die Ladegeschwindigkeit etc. Ja, der Alert Slider war geil. Ich muss aber sagen bei der 11er Reihe von 1+, gefiel mir das Design nicht mehr. Aber das 15T ist schon sexy, besonders die 6.3".

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bezeichnet doch 6,3'' nicht als "kompakt". Schon lange macht kein Hersteller mehr kompakte Smartphones.
Und wenn ich dann lese, dass jemand ein "kompaktes" Handy ankündigt, freu ich mich kurz wie ein Schnitzel, um dann festzustellen, dass es doch wieder so groß ist wie alle anderen :rollen:

OnePlus soll doch eingestellt werden. Würde daher nicht unbedingt mit Updates über die komplette zeit rechnen.

Zurück