News Playstation 6 angeblich nicht verschoben: 4K-Gaming mit 120 Fps als mögliches Ziel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Gerüchte zur Playstation 6 widersprechen Berichten über eine mögliche Verschiebung. Gleichzeitig tauchen weitere Details zur möglichen Leistung auf: Die nächste Sony-Konsole soll laut Leaks 4K-Gaming mit bis zu 120 Fps anpeilen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 6 angeblich nicht verschoben: 4K-Gaming mit 120 Fps als mögliches Ziel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Alle warten auf günstigen Speicher, klar wird/ kann Sony noch nichts verkünden. Meine PS5 steht in der Ecke und hat nichts nach Go Toshima mehr zu tun, daher ist eine Verschiebung auch nicht schlimm.
4K Gaming bei 120 Hz, wird nativ nicht zu erreichen sein. Auch wenn es nicht gefällt, an Upsampling wird man sich irgendwann gewöhnen müssen, wird auch immer besser.

in irgendwelchen Toaster Games vielleicht, aber nicht in nem GTA6 oder vergleichbar detailreichen Grafik oder Objekt strotzenden AAA Brecher

Ja klar mit Upscaling und Frame Gen. Von 1080p oder weniger auf 4k und mit FG dann auf 120FPS.
Die PS6 wird ohne beidem keinen einziges FPS mehr haben.

Ja warum auch verschieben? Wenn ein guter PC gerade mit ner 5090 vermutlich um und bei 5 bis 6k liegt. (K.a. vemute ich mal) Dann kann Sony für die neue PS auch 1500€ nehmen. Viele werden die Kaufen weil die halt viel günstiger ist als ein PC.
Wer jetzt sagt verrückt!!! - Sage ich Nein. Ganz einfach weil genügend Leute auch jetzt noch wie verrückt Grakas Für 3000 € kaufen.

Ja warum auch verschieben? Wenn ein guter PC gerade mit ner 5090 vermutlich um und bei 5 bis 6k liegt. (K.a. vemute ich mal) Dann kann Sony für die neue PS auch 1500€ nehmen. Viele werden die Kaufen weil die halt viel günstiger ist als ein PC.
Wer jetzt sagt verrückt!!! - Sage ich Nein. Ganz einfach weil genügend Leute auch jetzt noch wie verrückt Grakas Für 3000 € kaufen.
Die leistung wird irgendwo bei 9070 sein. Und man hat keine game auswahl und optionen

Selten so sinnloses Geschwätz gelesen. Die Käufer eines 4090/5090-Boliden haben mit den Käufern irgendeiner Playsi genau gar nichts zu tun (außer dass sich erstere vielleicht einfach zusätzlich eine Konsole hinstellen). Als ob es kein sinnvolles PC-Gaming unter 5000 Euro gäbe ... :rollen:

Die werden 4K mit 120 FPS eh nur durch Upsampling und Frame Generation erreichen.
Was ja nicht verwerflich wäre. Gefühlt spielen selbst die meisten PCGH-Leser mittlerweile kaum noch ohne DLSS/FSR/XeSS/FG/MFG. Auch in Hardwaretests werden mittlerweile wenigstens zusätzlich die verschiedenen Upscaling- und Frame Generations getestet. Nativ ist für viele(mich eingeschlossen), wenn die Spiele anderes hergeben, doch nahzu gestorben.
Warum sollten die Konsolen dann nicht davon profitieren?

Und zu alledem ist das hier nach wie vor ein Gerücht, gestreut durch MLID. Da sollte man also seeeeeehr vorsichtig sein, was den Wahrheitsgehalt bzw. die Wahrscheinlichkeit angeht. :D

Die wie vielte "4K" Konsole ist das jetzt schon...?
Mal schauen, ob es diesmal auch vollkommen ohne Abstriche in wirklich jedem Spiel geht. lmao

Da immer mehr Entwickler auf die grottige UE5 setzen, mit der sie nicht umgehen können, weshalb die Spiele immer extrem unoptimiert erscheinen, glaube ich an solche Zahlen eher nicht. Es werden mit auch und krach, die selben 30-60fps mit skalierender Auflösung.
Die einzigen Spiele, wo ich mir so etwas vorstellen könnte, wären Spiele von den internen Entwickler bei Sony.

Was ja nicht verwerflich wäre. Gefühlt spielen selbst die meisten PCGH-Leser mittlerweile kaum noch ohne DLSS/FSR/XeSS/FG/MFG. Auch in Hardwaretests werden mittlerweile wenigstens zusätzlich die verschiedenen Upscaling- und Frame Generations getestet. Nativ ist für viele(mich eingeschlossen), wenn die Spiele anderes hergeben, doch nahzu gestorben.
Warum sollten die Konsolen dann nicht davon profitieren?

Und zu alledem ist das hier nach wie vor ein Gerücht, gestreut durch MLID. Da sollte man also seeeeeehr vorsichtig sein, was den Wahrheitsgehalt bzw. die Wahrscheinlichkeit angeht. :D
Sehe ich aus so, habe z.b. bewusst eine Nvidia GeForce RTX 5070 statt die 9070XT Genommen, wegen MFG 4x ,was bei Renmants 2 extreme gut läuft und die Tatsache daß sie mit TB4/5 besser läuft als ein AMD.

Razer Core X V2 und MSI Claw 7 AI+
Klar das Xtreme teuer bzw ein 5070TI Notebook wäre genau so teuer, aber hier ist der unterschied, ich kann die GPU wechseln und bin Mobiler.
Ist mein daily Desktop PC sei Tag 1

Was kann sie denn jetzt eigentlich besser? 60 FPS bei 4K mit maximalen Einstellungen und 120 FPS bei niedrigeren Details schafft die PS5 Pro ebenfalls, und seit wann bestimmt die Rasterleistung die RT-Leistung?

Ist zwar für den Mainstream PS Zocker völlig egal, aber ernst nehmen, kann man die Angaben ja eh nicht.
Wurde bei der PS5 nicht mit 8k geworben?🤣

Zurück