News Shooter Marathon: Nach heftiger Kritik reagiert Bungie, erster Patch kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Battle Pass und Mikrotransaktionen sorgen bei Marathon für Diskussionen. Nach wachsender Kritik aus der Community reagiert Bungie nun mit ersten Anpassungen und kündigt gleichzeitig das erste größere Update an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Shooter Marathon: Nach heftiger Kritik reagiert Bungie, erster Patch kommt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mikrotransaktionen finde ich unlauter und störend. Solche Spiele meide ich aus Prinzip!
Ich bin strikt gegen solche Methoden.
Und wie sollen die Entwickler deiner Meinung nach das Spiel langfristig mit Updates versorgen und die Serverkosten zahlen? Versteh mich nicht falsch, ich befürworte so etwas auch nicht aber in Zeiten von live-service, dlcs und abnormaler Profitgier der Publisher / Investoren sehe ich kaum Möglichkeiten.
Solange die kostenpflichtigen Features rein kosmetische Natur sind, kann es einem doch egal sein.

Solange die kostenpflichtigen Features rein kosmetische Natur sind, kann es einem doch egal sein.

Bei Bungie sind MTs nicht rein kosmetisch. Das haben sie mit Destiny 2 bewiesen. Wer glaubt, dass Bungie mit Marathon eine andere Richtung fährt, sofern das Game in drei Monaten überhaupt noch auf'm Markt ist, glaubt auch an Weihnachtsmann, Osterhase und den Weltfrieden.

Und wie sollen die Entwickler deiner Meinung nach das Spiel langfristig mit Updates versorgen und die Serverkosten zahlen? Versteh mich nicht falsch, ich befürworte so etwas auch nicht aber in Zeiten von live-service, dlcs und abnormaler Profitgier der Publisher / Investoren sehe ich kaum Möglichkeiten.
Villeicht so wie früher als es das alles nich nicht gab und trotzdem funktioniert hat.
Das traurige ist aber auch das solche Geschäftsmodelle funktionieren denn die Leute lassen sich ja mittlerweile jeden mist gefallen.

Fair wäre es z.b. wenn das Spiel nicht 40 euro kosten würde aber dafür dann im grunde die Servergebühr abgerechnet wird. Bei mehr Spielern würde das Preis dann für alle Fallen. Aber ihr wisst ja die Gier ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R86
Bungie ist halt der Absolute König wenns ums Abzocken geht siehe Destiny 2, da wurde sogar die Komplette Singleplayer Kampagne und ganze Planeten Entfernt, zusätzlich unzählige Vollpreis DLC + Mikrotransaktionen. Selbst wenn ein funke von mir Marathon ausprobieren wolllte, dieses Entwicklerstudio unterstütze ich definitiv nicht. Von den Goldenen Zeiten (Halo) ist bei denen nix mehr übrig.

Zurück