Grafikkartenmarkt im Aufwind, AMD legt zu

Find ich gut.
Wenn die DX11 Karten tatsächlich deutlich früher als die von nvidia kommen, dann wird ATI ihre Position weiter ausbauen.
Mehr Druck auf nvidia = gut für alle :p

Find ich gut.
Wenn die DX11 Karten tatsächlich deutlich früher als die von nvidia kommen, dann wird ATI ihre Position weiter ausbauen.
Mehr Druck auf nvidia = gut für alle :p

Auch wenn die ATI Karten früher raus kommen heißt das nicht das ATI seinen Marktanteil insgesammt ausbaut.
Die meisten warten sicher bis die Nvidia Karten erschienen sind und erst danach werden sich die Leute entscheiden welche Kartenhersteller sie bevorzugen - natürlich nach gründlichen Leistungstests.
Ich denke eher das ATI bei den Komplett-PC's zulegen wird, für einige Monate zumindestens.

Auch wenn die ATI Karten früher raus kommen heißt das nicht das ATI seinen Marktanteil insgesammt ausbaut.
Die meisten warten sicher bis die Nvidia Karten erschienen sind und erst danach werden sich die Leute entscheiden welche Kartenhersteller sie bevorzugen - natürlich nach gründlichen Leistungstests.
Ich denke eher das ATI bei den Komplett-PC's zulegen wird, für einige Monate zumindestens.

Von den PCGH-Lesern denke ich werden sich einige die neuen Karten kaufen, auch wenn Nvidia den G300 nicht auf den Markt hat. ;)
(Außer die Nvidia-Fanboys ^^)´

Sonst könnte man gleich noch auf den Larrabee warten und dann wieder auf die nächsten von ATI......

auf alle fälle gefählt mir,jetzt schon das was dir 5800 reihe können soll. da bin ich schon gespannt was nividia gagengen bringt. auf alle fälle hoffe ich das amd mit nivivdi gleich ziehen kann. Das hätte zwar eingige nachteile aber auch vorteile. gerade dann spielt der preis eine ganz grosse rolle. warten wir es ab. und freuen uns auf die next gen grakkas

Von den PCGH-Lesern denke ich werden sich einige die neuen Karten kaufen, auch wenn Nvidia den G300 nicht auf den Markt hat. ;)

Sonst könnte man gleich noch auf den Larrabee warten und dann wieder auf die nächsten von ATI......

Da spricht wohl eine ATI-Fanboy :ugly:
Sicher sicher, is scho recht so - einige dumme wird es immer geben.....

Wer sich aber die neue ultimative Highend Karte besorgen will wartet natürlich bis NVIDIA seine raus gebracht hat um zu sehen welche besser ist.

Außerdem werden die Preise der ATI Karten nicht sinken die ersten Monate - also wer gleich kauft hat schon verloren :devil:

Da spricht wohl eine ATI-Fanboy :ugly:
Sicher sicher, is scho recht so - einige dumme wird es immer geben.....

Wer sich aber die neue ultimative Highend Karte besorgen will wartet natürlich bis NVIDIA seine raus gebracht hat um zu sehen welche besser ist.

Außerdem werden die Preise der ATI Karten nicht sinken die ersten Monate - also wer gleich kauft hat schon verloren :devil:

Diejenigen die nur nach der schnellsten Karte lechzen kaufen sich bei Erscheinen die ATI und wenn bei Erscheinen der Geforce diese tatsächlich schneller wären folgt der nächste Kauf.

Es gibt nicht umsonst soviele gebrauchte Karten auf dem Markt.

Bei den Computer-Freaks spielt der Preis eine untergeordnete Rolle.

Wobei ich dies ja nicht mal negativ finde - jeder hat eben ein anderes Hobby.
Viele Deutsche (ich nicht) hängen sehr viel Geld in ihr Auto - na ja jedem halt das seine.

Genauso is es.
Wann immer du irgendeine auch kaufst,in spätestens 4-6 wochenstellst du fest,das du ein Idiot warst,weil du nicht noch warten konntest.
Man kann in dem Segment einfach immer nur für ein paar Wochen"alles richtig machen..."

Glaube ich nicht. Sollten die Karten schnell sein und keine größeren Fehler oder Minuspunkte haben, gibts überall positive Testfazits von den Karten. Das, verbunden mit der Tatsache, dass die Karten DX11 unterstützen, was es ja zu dem zeitpunkt von der Konkurentz nicht gibt, wird dazu führen, dass die Karten ordentlich beworben werden können (ist ja auch einfach Werbung für Hardware zu machen wenn sie schnell ist und als einzige die neusten Features unterstützen).

Die Karten werden gekauft werden! Unter Garantie! Und das auch nicht zu knapp! Einige werden warten bis Nvidia irgendwann in zwei, drei Monaten dann ihre Karten rausbringen. Das wird aber eher die Minderheit sein weil die meisten PCler ungern auf etwas warten, wenn sie es auch schon früher haben können ;) Und dabei sind all diejenigen noch nicht mitgerechnet, die einfach in den Laden gehen und ne geile Grafikkarte haben wollen, sich mit der Materie aber nicht gut auskennen.

@spieler994
Ich gebe auch eine menge Geld für Hardware aus, aber so extrem viel auch wieder nicht. Eine (oder gar mehrere) Karte(n) innerhalb von Monaten zu kaufen ist schon etwas extrem.

@Pravasi
So übertrieben schnelllebig ist der Grafikkartenmark auch wieder nicht.

@frEnzy
Ich gehöre zu dieser wie du es genannt hast "Minderheit".

Ich warte lieber ab bis sich zeigt welche Highendkarte (ATI oder NVIDIA) besser ist. Ich will diese Karte(n) ja mindestens für ein Jahr behalten.
Leistung, Lautheit, Treiberstabilität, Microruckler - sind punkte die mir wichtig sind, und wenn ich nicht weis welche besser ist warte ich eben ein wenig......

@LianLi-GTX280: Wenn die Tests zeigen, dass die Karten sehr schnell und dabei leise sind (die Leistungssteigerung dir also reicht), die treiber keinerlei Probleme machen und Microruckler (gibts die bei SingleGPU-Grafikkarten eigentlich?) nicht existieren... warum solltest du dann warten? Außer noch schneller können die anderen Karten dann ja nicht sein. Vor allem: Wer sagt dir denn, dass direkt nach dem Launch des GT300 nicht eine 5890 kommt die wieder noch mal besser ist? Und dann kommt plötzlich der GT300b... dieses Rad dreht sich doch immer weiter.

Meine Meinung: Es lohnt sich nicht lange zu warten, wenn die Hardware die gewünschten Kriterien erfüllt. Denn wenn man wartet gibts bald wieder Hardware mit Verbesserungen, die man kaufen könnte, wenn man nur noch ein klein wenig länger wartet... ;)

Als informierter User müssten dir doch die Probleme bekannt sein, mit welchen man sich aktuell herumschlagen muss wenn man eine ATI-Karte besitzt, oder?

Auch wenn ich es persönlich schön fände, wenn ATI endlich auch von der Bildqualität mit Nvidia mithalten kann, so muss man doch realistisch bleiben und immer daran denken, dass es immer noch die gleiche Architektur ist. Somit sollte man sich keine allzu starken Hoffnungen machen, dass ATI nun die Bildqualität verbessern wird ;)

Schön wäre es, wenn der Idle Verbrauch endlich in vertretbaren Regionen ankommt.
Aus diesem Grund bin ich auch bei nvidia geblieben.
20~30W im Idle Mehrverbrauch ist heute nicht mehr mehr Zeitgemäß.

Als informierter User müssten dir doch die Probleme bekannt sein, mit welchen man sich aktuell herumschlagen muss wenn man eine ATI-Karte besitzt, oder?

:huh:

Was meinst du denn genau?

Hab ne HD 4870 und keine Probleme.
Bildqualität hin oder her, ich sehe auch auf den Vergleichs-Screenshots sehr sehr selten minimale unterschiede, die mich beim zocken aber nicht weiter stören, weil ich z.B. an einer Planze sowieso nur vorbei renne und sie mir nicht eine halbe Stunde angucke.

Zurück