Also soll derjenige aus Brasilien extra deswegen nach Deutschland fliegen um das Paket beim ZollIst ja auch sehr clever, ein Geburtstagsgeschenk nicht vom Schenker/Käufer, sondern vom Beschenkten abholen zu lassen.![]()
Rein vom Foto her sieht für mich die Diskette nicht unbedingt wie eine Original-Diskette aus, weil kein Etikett etc. sichtbar ist.
Eher wie eine Leerdiskette, wo man die Demo vielleicht draufkopiert hat und damit Geld machen will.
Die Frage ist halt, ob bei einer Demo ein Etikett auf die Disk draufgedruckt wurde oder die Demo einfach auf eine Leerdiskette kopiert wurde - und das 50 Mal.
Kaufen würd ich so etwas mit diesem Unsicherheitsfaktor auf gar keinen Fall!
Ist aber sehr verallgemeinert!Zollbeamte sind in DLand extrem bescheuert (nur hier?).
Vater muste mal zum Zoll weil ein Paket aus BR ankam.
Der vom Zoll wollte wissen was in dem Paket ist => ein Geburtstaggeschenk für mein Vater ABER was genau war eben unbekannt.
Der Zollfritze meinte das müste man wissen! => Vater meinte das sei ein Geschenk, man könnte es ja aufmachen => nein das dürfte er nicht!Wollte aber weiterhin wissen was drin sei.
Der "Spass" zog sich dann ~1 Stunde hin.
Vielleicht wurde die originale Disk beiseite geschafft und die zerstörte Disk ist irgendeine alte die irgendwo herumgelegen hat. Das wäre dann Diebstahlverschleierung durch angebliche Zerstörung.
Dann, wenn meine Vermutung keine Chance hat, ist es ein Beweis dass in Amerika tatsächlich überall die dümmsten Leute, die auf dem Planeten gibt, anzutreffen sind und nicht nur im Weißen Haus.Unwahrscheinlich. Der Sammlerwert "versiegelter Originalzustand" wurde definitiv zerstört; die ihn ausmachenden Elemente "Tüte" und "Label" ausgeliefert.
Hattest Du Glück?Ist aber sehr verallgemeinert!
Ich habe schon oft für US-Fahrzeuge was vom Zoll abgeholt.
Der Zoll öffnet die Pakete nicht, sondern forderte mich immer auf diese vor ihren Augen zu öffnen.
Ich hatte bisher nur einmal Probleme, dass ein Vergaser aus den USA nicht ankam. Verdreckte, ölverschmierte Sachen werden wohl nicht weitergeleitet, wenn sie entdeckt werden.
Jup so war es.Also soll derjenige aus Brasilien extra deswegen nach Deutschland fliegen um das Paket beim Zoll
entgegenzunehmen?
Ich habe da nichts von Kauf gelesen, sondern verstehe es so, dass ein Bekannter oder Verwandter, in Brasilien lebend, dem Vater von @Mazrim_Taim ein Geschenk machen wollte, welches dann eben beim Zoll hängen blieb. Da der Papa nun als Empfänger draufsteht, wird der natürlich kontaktiert und einbestellt. Und natürlich weiß der Empfänger nicht was drin ist, wenn es ein Geschenk ist.
@Mazrim_Taim wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Was passierte dann nach einer Stunde?
Zum Thema, wirklich sehr schade für den Sammler. Das macht wirklich traurig, auch wenn ich ebenfalls damit nichts mehr anfangen könnte.
Was sollte man denn in einer Floppy schmuggeln können?
Ich befürchte du unterliegst noch der gedanklichen Herangehensweise, dass das Verhalten des Zollbeamten hier irgendwas mit Professionalität oder nachvollziehbaren sachlichen Handlungen zu tun haben müsste.Was für mich vollkommen unverständlich ist: Wieso zerlegt der Zoll eine Diskette derart?
Es gibt in einer solchen keine Versteckmöglichkeiten vor einer einfachen Durchleuchtung, die nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch genommen hätte. Und selbst wenn man man meint, fünf Tonnen Koks und das Bernsteinzimmer unter dem Schieber gesichtet zu haben, reicht es für eine zerstörerische Untersuchung aus, so ein Ding einmal beherzt in sich zu verwinden. Die Plastikhälften springen auf und man hat das nackte Innenleben vor sich. Hier wurde aber zusätzliche Zeit und ein Werkzeug verwendet, um die Zerstörung zu maximieren – und dabei u.a. auch Untersuchungen der enthaltenen Daten (die ja ebenfalls strafrechtlich relevant hätten sein können) massiv zu erschweren.
Was für mich vollkommen unverständlich ist: Wieso zerlegt der Zoll eine Diskette derart?
Offenbar wurde das Paket vom US-Zoll zerstört.
In einem Land, in dem auch schlecht ausgebildete Milizen die eigenen Bürger einfach so auf der Straße abknallen dürfen, ist das doch auch sehr plausibel.Da war einfach ein Typ, der sich emotional abreagiert hat weil [hier unsinnigen Grund einfügen] und weil er weiß dass ihm keine Konsequenzen drohen.
Hoffentlich. Ich meine, schlimm genug, aber wenigstens kein Faschismus.Ich denke einfach das war wieder so ein prüder Ami der Adult Only liest und dazu noch das Anime Mädchen sieht und zack ist die Diskette kaputt.