tokenrider
Freizeitschrauber(in)
Das ist der Kernel. Macht es doch nicht immer schwieriger als es ist. Wenn etwas in der einen Distro läuft wird es das auch in jeder anderen. Ich hatte bisher diesbezüglich noch keine Probleme.
Sorry, aber Du hast keine Ahnung. Ich bin in dem Bereich schon seit über 35 Jahren tätig
und habe als Entwickler, Integrator und Anwender einen anderen Blickwinkel als Du
und weiß die Qualität einer gut gepflegten standardisierten Unix Umgebung zu schätzen.
Ich habe so viele Unix-Systeme im Laufe meines Lebens eingesetzt, auf diese Zahl wirst Du
höchstwahrscheinlich nicht kommen. Danach weiß man eher, was Qualität und was eher Wildwuchs ist.
Vor allem kann ich als Entwickler und Integrator von Lösungen auch besser nachvollziehen, was für Hersteller von Hardware und Software besser handlebar ist.
Vergiss nicht, dass das wilde Zusammenmischen von Kernelversionen und den ganzen Tools, Services, Shell Umgebungen etc. von den Herstellern oft zu einem hohen Grad mit supportet werden muss, wenn die Anwender es nicht draufhaben, und das ist nur allzu häufig der Fall, schon bei Windows.

.gif)