News "Ich habe 5 Jahre in dem Spiel gelebt!" — Entwicklerlegende über ihren meistgespielten Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Entwicklerlegende John Romero bezeichnet World of Warcraft als das meistgespielte Spiel seines Lebens. Die Aussage fiel im Rahmen eines Interviews und sorgt für Diskussionen über Reichweite und Bedeutung des Blizzard-MMORPGs.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Ich habe 5 Jahre in dem Spiel gelebt!" — Entwicklerlegende über ihren meistgespielten Titel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Er kann doch mittels "/played" genau nachsehen. Wobei, dann muss man die Spielzeit aller Chars selbst addieren. Oder ist das mittlerweile global für den Account möglich?

MfG
Raff

• Like
Reaktionen: etg
Ich schaue lieber nicht nach aber seid der Closed Beta 2004 darf ich mich wohl als alten WoW Hasen bezeichnen,

und Vanilla waren über 12 Stunden täglich ganz normal in WoW für mich hat sich aber zum Glück verringert :-)

P.S.
Grad mal geschaut man kann mit /Played nur die Gesamte und Spielzeit auf der Aktuellen Stufe anzeigen

lassen für den einzelnen Charakter :-)

So noch mal geschaut und mal den Taschenrechner gezückt der Aktuelle Char hat schon 88x Tage (2112 Stunden)

da kommt bei 34x Chars nur in Retail doch was zusammen + Classic :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich,er hat es geschafft einen Char in 30 min auf Level 6 zu bringen? Entweder das ist ein KI Artikel oder der hat von den 3000 Std nur nen paar hundert max wirklich gespielt.
In ner halben Stunde konnte man je nach Erweiterung mit Hilfe von Freunden schon nen fertigen Char haben.

Mein MMORPG Lebenszeitfresser war zwar nicht WoW sondern SWToR . Macht bei welchem Spiel auch immer am Ende des Tages an Ingame verbratener Lebenszeit aber keinen Unterschied. Ich möchte auch lieber gar nicht mehr Wissen wieviel Stunden / Tage / Wochen / Monate es am Ende insgesamt waren.

In D3 und wahrscheinlich auch in D2 ist man mit 3000 Studen noch immer bei den Anfängern. Und wahrscheinlich ist man in WOW - das ich nie gespielt habe, auch mit 3000 std nur Anfänger.

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich WoW gespielt habe. Zu lange her. War nur die Anfangszeit.
Allgemein finde ich solche, wenn auch kurze Artikel aber schöner, als die Horrormeldungen zu steigenden Preisen.

Danke! :)

Ich habe wahrscheinlich mehr als 3.000 Stunden in WoW verbracht.
Gott, ich habe fünf Jahre lang jeden Tag in diesem Spiel gelebt. Normalerweise sechs Stunden lang, jeden Tag. Und am Wochenende so lange, wie ich wachbleiben konnte
Was denn nun? Rein mathematisch stimmt die obere Aussage zwar aber bei dieser Differenz wird es wild.
5 Jahre*365 Tage*6 Stunden=10950 Stunden sofern mein Taschenrechner nicht lügt und da wurde das Wochenende mit zusätzlichen 17 Stunden ignoriert. :ugly:

5 Jahre*365 Tage*6 Stunden=10950 Stunden sofern mein Taschenrechner nicht lügt und da wurde das Wochenende mit zusätzlichen 17 Stunden ignoriert
Sehr guter Punkt.
👍

Wenn ich mal nach seinen Angaben so pi mal Daumen schätzen müsste, kämen da knappe 15.000 Stunden bei rum.

Ich schätze mal einfach, mit seinen Angaben meinte er, er hat sehr viele Stunden mit/in dem Spiel verbracht.
Eher so "gefühlte Spielzeit". ;)

Wobei ... 15k Stunden sind ebenfalls mehr als 3.000. :ka:

Die längste Spielzeit habe ich bisher in Diablo 4 investiert. Knapp 1000 Stunden. In 2 Jahren (ein halbes Jahr Pause). Das sind 1,4 Stunden am Tag im Schnitt. Damit kann ich leben!

3000 Spielstunden in 5 Jahren klingt jetzt auch nicht so wahnsinnig viel. Das sind 1,6 Stunden pro Tag.
Es werden bei ihm wohl deutlich mehr Stunden gewesen sein.

Edit: Oder er hatte Phasen wo er mehr gespielt hat. Und noch Pausen da drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal ausgerechnet wie viele Stunden meine 1,5 Jahre played in WoW über 8 Jahre hinweg waren....
Das war aber auch echt schon krankhaft. Gut, dass die Qualität seitens Blizzard in WoD so sehr nachgleassen hat, dass selbst mir Suchti die Lust vergangen ist! :daumen:

Mein meist gespieltes Spiel auf Steam ist Path of Exile mit 2056h. Auch schon so einiges...

Zurück