News Riesiger Erfolg für Indie-Spiel auf Steam: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler für Mewgenics

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein neues Spielejahr bedeutet auch ein neues Game of the Year. Bereits jetzt gibt es einige Kandidaten, die von Fans gehandelt werden. Ausgerechnet ein Indie-Titel scheint aber echte Chancen zu haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Riesiger Erfolg für Indie-Spiel auf Steam: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler für Mewgenics

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Finde ich gut für Katzenfreunde. Mir reicht allerdings schon, dass die Nachbarskatze jeden Tag ihre Haufen in unsrer Einfahrt macht, da sie diese durch den Schotter offenbar für ihre persönliche große Außentoilette hält. Wenn ich die mal erwische...:devil:

Für diejenigen, die mit Katzen nichts Anfangen können, ist vielleicht das Vorgänger-Spiel "The Binding of Isaac : Rebirth" was ;)
(war gerade erst im Weihnachts-sale ... kommt wieder)

Ich finde es geil, dass ein kleines Indie, dessen komplette Werbung aus einem kurzen Youtube-Video bestand, so abgeht und so viel Spielspaß und Begeisterung auslöst.

Dabei ist es auch noch das unwahrscheinlichste für solche Höhenflüge, denn es hat keinen Multi-player, keine Ray-tracing, kein HDR, es ist sarkastisch politisch mit viel schwarzem Humor.
Eigentlich totale Niche ... and yet ...

Gestern geschätzte 1Mio Verkäufe geknackt.

Mit den ersten 150k verkauften Kopien in nur 6h haben sie bereits 1,4 Mio $ Profit gemacht. (Ohne Micro-payments und Live-service)
Nach 3h waren die Entwicklungskosten wieder drin, sagt der Entwickler.
Und das bei moderatem Spielpreis von 36€ hierzulande. Nix 80 oder 90.
Na, da zahlt man doch gerne 30% an den Store, was Schweine-Tim? ... Was? Epic? ...
Na solche Erfolge stellen sich halt mit einem guten Produkt auf einer verbreiteten Plattform ein.
(Frage mich, warum ein Indie-Developer ausgerechnet Steam wählt, wo er doch 30% abdrücken muss. Schätze mal, dass 70% von irgendwas mehr sind, als 88% von nix - selbst wenn man bis zur 1. Mio 100% einbehalten darf.)

PC-Gaming ist so gesund wie nie und es gab noch nie so viele gute Spiele.
Nur die Großen AAA(A)-Publisher stecken in der selbstverschuldeten Krise.

@Major_Fletcher aber der Adolf wird durch den Kakao gezogen und die ganze Eugenik. Das ist doch auch was, da kann man über die Katzen hinwegsehen (bin auch keine Katzen-Fan) :-P

Zurück