News Baldur's Gate 3: HBO plant Serie ohne Beteiligung von Larian

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Eine geplante HBO-Serie zu Baldur's Gate 3 soll die Handlung des Rollenspiels fortsetzen. Während Details zum Inhalt bestätigt wurden, bleibt die Rolle des Entwicklerstudios Larian offiziell auf Distanz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Baldur's Gate 3: HBO plant Serie ohne Beteiligung von Larian

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dann lohnt sich in 3 bis 4 Jahren ja ein Monatsabo von HBO max./plus oder wie auch immer... ggf. auch Netflix, sollten die Inhalte dorthin abwandern. :devil:

Nun ja Baldurs Gate 3 wurde von Larien nur entwickelt, aber nicht geschrieben...

Du solltest mal in die Writing-Credits schauen. :D

Die Story selbst würde ich aber gar nicht mal als die Stärke bezeichnen. Eher die Reaktivität. Siehe, wie selbst die Influencer teilten, auf wie viele Arten man das Goblin-Camp im ersten Akt ausnehmen kann. Oder die TikToker, die sich in einen Käse verwandeln (lassen) -- und Käse an Orte bringen, an denen noch kein Käse zuvor gewesen ist. :D

Den letzten D&D-Kinofilm fand ich aber recht amüsant, auch wenn er recht zahm ist.

Dass Larian sich heraushält, finde ich nur schlüssig. Die haben ihren Teil geleistet und sich aus BG zurückgezogen.

Anschauen werde ich mir Serie ziemlich sicher. Mit HBO könnte die Serie sogar recht gut werden. Bin neugierig, wie die Goblins dargestellt werden. :ugly:

Die Story selbst würde ich aber gar nicht mal als die Stärke bezeichnen.
Ist ja kein Planescape: Torment. ;)

Daumen drücken. Craig Mazin hat ja Chernobyl richtig gut hinbekommen, The Last of Us hab ich noch nicht gesehen.

Wenn die Folgen von der visuellen Qualität wie GoT rüberkommen und mehr Fantasy drin ist bin ich gespannt.

Zurück