Werbung [ANZEIGE] Grafikkarten immer teurer: So viel zahlt man jetzt mehr - Preisvergleich über 3 Monate

Werbung

ANZEIGE

Kommentar-Bot
Sieben unterschiedliche Grafikkartentypen von der Radeon RX 9060 XT 16 GB bis hin zur mächtigen Geforce RTX 5090 kommen in den PCGH-PCs zum Einsatz. Wir haben uns angesehen, wie stark sie von der aktuellen Speicherkrise betroffen sind.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten immer teurer: So viel zahlt man jetzt mehr - Preisvergleich über 3 Monate

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Ich habe Oktober letztes Jahr komplett Aufgerüstet, alles bei Mindfactory gekauft

Graka RTX 5070Ti: 770€ -> 1010€
4TB Samsung Nvme 290€ ->420€
64GB Kingston Fury Beast 235€ ->817€ :stupid:
Ryzen7 9800x3d 450€ ->440€, sogar 10€ Günstiger geworden.
Netzteil (bq 1000W PowerZone2) und Board sind im Preis geblieben, wobei es das Board (MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E) nicht mehr gibt

Ich würde sagen, noch mal Glück gehabt.
 
yo, dito. Ich hatte im Dezember 1-2 Wochen gezögert und dadurch locker schon 50 - 100 euro in den Sand gesetzt :o
Einfach nur absurd, was gerade passiert.
 
Das einzig "Gute" aus rein persönlicher Sicht ist, dass die Preise jetzt gern in's astronomische ansteigen können, denn mit dem Thema Hardware-Kauf habe ich längst abgeschlossen. :ugly:

Wenn aber natürlich was kaputt geht... Habe zum Glück noch andere Hobbies.
 
Ganz ehrlich... die Spinnen doch mittlerweile. Dank fehlender Konkorrenz am Markt gibt es Mondpreise. Ich habe mich deshalb vom PC quasi verabschiedet zum Zocken trotz der Nachteile > Konsole.

Ich habe von nem Kumpel eine alte 2070 RX mit 8 GB geschenkt bekommen, die reicht gerade mal für FullHD mit mittleren Einstellungen.

Ich würde mir derzeit für die Mittelklasse lieber 10x eine Intel B580 holen um zwei Herstellern deutlich den Mittelfinger zu zeigen...
 
Ich habe mich in 2025 auf Grund der 12V HPWR Steckerproblematik mit dem Kauf einer 5090 zurückgehalten. Hatte aber nun zuviel Bammel das es bald gar keine mehr gibt/die Preise noch weiter steigen und jüngst für teuer Geld eine geholt. Eigentlich sollte man diese Mondpreise nicht unterstützen. In meinem Falle hätte die "alte " 4080 Super eigentlich noch locker ausgereicht. Ich bin aber so´n kranker Typ der gerne alles doppelt hier liegen hat .Kommt nicht von ungefähr ,hatte ich doch in 2021 einen 10900KF mittels ASRock Motherboard Utility gehimmelt......
 
Zurück