News Ungewöhnliche Maßnahme gegen Diebe: Einzelhändler baut RAM aus Vorführ-PCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine US-amerikanische Warenhauskette hat im Zuge der Speicherkrise angeblich damit begonnen, Arbeitsspeicher aus Ausstellungsstücken zu entfernen, um Dieben zuvorzukommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ungewöhnliche Maßnahme gegen Diebe: Einzelhändler baut RAM aus Vorführ-PCs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann ich verstehen, RAM ist ruckzuck ausgebaut. Klein, handlich, kein Gewicht und verschwindet hervorragend binnen Sekunden in diversen Stauräumen direkt am Mann ohne Probleme. Profit pro cm² Versteck dürfte recht hoch ausfallen :D

Und es wird noch viel schlimmer werden. Aber hey, irgendwann auch wieder besser.
Kann ich verstehen, RAM ist ruckzuck ausgebaut. Klein, handlich, kein Gewicht und verschwindet hervorragend binnen Sekunden in diversen Stauräumen direkt am Mann ohne Probleme. Profit pro cm² Versteck dürfte recht hoch ausfallen :D
Ja, da kommt am Eingang der Onkel mit dem Gummihandschuh, da bekommt der Name RAMRiegel eine ganz neue Bedeutung. :-D

Profi ? ^^ :lol:

Spaß ;)

Edit: Ist echt schon Krank wo wir mittlerweile angelangt sind, dass mittlerweile schon Ram Kits aus Pcs Rausgeräubert werden, schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: QIX
Tja, hat nicht nur Vorteile, wenn man die Seitenwand einfach per Knopfdruck auf bekommt. 😅 Früher ging ohne Schraubendreher nix und dann hats immer noch iwo geklemmt am Metallgehäuse. Wäre viel zu auffällig, langwierig und laut damals gewesen, den RAM auszubauen 😛

Ab jetzt nur noch so...

Anhänge

• Screenshot_20260130_063240_Chrome.jpg
    Screenshot_20260130_063240_Chrome.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 11
Tja, hat nicht nur Vorteile, wenn man die Seitenwand einfach per Knopfdruck auf bekommt. 😅 Früher ging ohne Schraubendreher nix und dann hats immer noch iwo geklemmt am Metallgehäuse. Wäre viel zu auffällig, langwierig und laut damals gewesen, den RAM auszubauen

Na dann ab ab zurück zu damals wo das noch war. Ich würde das echt gut abfeieen wenn es wieder Standard und Mode würde das ganze.

Ich stelle mir gerade vor, wie es im Jahr 2027 aussehen wird.

Wenn man dem Partner einen Ring schenkt, dann hat der keinen Diamanten mehr, sondern einen RAM Chip verbaut und an der Goldkette vom Rapper baumeln RAM Riegel. Schlagersänger wechseln ihren Liedtext von: Du hast mir mein Herz gestohlen, zu, Du hast mir meinen RAM gestohlen.

Ich stelle mir gerade vor, wie es im Jahr 2027 aussehen wird.

Wenn man dem Partner einen Ring schenkt, dann hat der keinen Diamanten mehr, sondern einen RAM Chip verbaut und an der Goldkette vom Rapper baumeln RAM Riegel. Schlagersänger wechseln ihren Liedtext von: Du hast mir mein Herz gestohlen, zu, Du hast mir meinen RAM gestohlen.
Und RAM wird dann an der Börse gehandelt und Wechselstuben bieten auch An- und Verkauf an mit täglich angepassten Preisen. 😅

Zurück