News Nintendo 64: Legendäres Spiel wurde nativ auf den PC portiert

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Banjo-Kazooie, wohl eines der besten Spiele für das legendäre Nintendo 64, wurde als Benjo: Recompiled auf den PC portiert und läuft mit sehr hohen Frameraten, Mods und Breitbildunterstützung unter Windows, Linux und macOS.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo 64: Legendäres Spiel wurde nativ auf den PC portiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sehr schön.

Meine Sammlung wächst.

143847.png

wie cool ist das denn. ich hab dieses Spiel sowie viele andere meiner alten N64 Spiele noch am Dachboden oben. Ggf sollte ich mir so nen Cartridge Leser organisieren für das Ganze :daumen:

Seit wann und warum is Banjo & Kazooie Legendary? xD
Mir hattes es nie interessiert und darum hatte ich es auch nie!

Wenn auf der N64 etwas Legendary war dann war es der Schwierigkeitsgrad von Quest 64.

Was eine geile Entwicklung, das habe ich seit frühsten Kindheitstagen nicht mehr gespielt :D
Das angesprochene Ocarina of Time 64 ist wohl auch nicht mehr weit weg.

Ich hatte auf 007 Goldeneye gehofft :(
Existiert eigentlich mittlerweile ein Port oder Emulator, mit dem sich das Spiel vernünftig spielen lässt?

Ist sogar im gamepass
Witzig! Ich meine eine Version für die ich nicht über 400€ für extra Hardware ausgebe und dann noch monatlich dafür bezahlen soll. Das steht dann in keinen Verhältnis zum gelegentlichen Zocken.

Schon eigenartig, dass jeder Raspberry oder R36 Handheld N64 Spiele emulieren kann, aber trotz zigfacher Leistung ausgerechnet Goldeneye nicht richtig läuft.
Selbst auf einem High-End PC, werden weniger FPS dargestellt als bei Cyberpunk mit Pathtracing in 8K nativ :ugly:

Was eine geile Entwicklung, das habe ich seit frühsten Kindheitstagen nicht mehr gespielt :D
Das angesprochene Ocarina of Time 64 ist wohl auch nicht mehr weit weg.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es von ocarina of time nicht schon einen nativen pc port? ich würde bei dem spiel aber eh zur besseren 3ds version greifen.

Witzig! Ich meine eine Version für die ich nicht über 400€ für extra Hardware ausgebe und dann noch monatlich dafür bezahlen soll. Das steht dann in keinen Verhältnis zum gelegentlichen Zocken.

Schon eigenartig, dass jeder Raspberry oder R36 Handheld N64 Spiele emulieren kann, aber trotz zigfacher Leistung ausgerechnet Goldeneye nicht richtig läuft.
Selbst auf einem High-End PC, werden weniger FPS dargestellt als bei Cyberpunk mit Pathtracing in 8K nativ :ugly:
?? im pc gamepass oder hast keinen pc?

Definitiv einer der besten 3D-Plattformer aller Zeiten. Ich würde es aber auf Original-Hardware spielen. N64 Spiele muss man so erleben, wie sie damals released wurden: Mit Matschtexturen und Geruckel ^^

N64 Spiele muss man so erleben, wie sie damals released wurden: Mit Matschtexturen und Geruckel ^^
1769512321696.png

:-D

Klar, Retrofeeling kann schon was haben aber ganz ehrlich, ich brauch die 12 fps oder so von damals wirklich nicht mehr.
Grade das N64 und die damit verbundenen ersten Gehversuche in 3D waren was Performance angeht schon stellenweise sehr grenzwertig selbst für damalige Zeiten. Dass der Vorgänger SNES mal unter 30 fps gerutscht ist konnte mal passieren, das aber in der Regel nur beim Sprite overload oder in eigentlich nur dafür gebastelten Showoff-Szenen - das allerallermeiste lief da immer komplett flüssig. Beim N64.... naja^^

Anhang anzeigen 1514669
:-D

Klar, Retrofeeling kann schon was haben aber ganz ehrlich, ich brauch die 12 fps oder so von damals wirklich nicht mehr.
Grade das N64 und die damit verbundenen ersten Gehversuche in 3D waren was Performance angeht schon stellenweise sehr grenzwertig selbst für damalige Zeiten. Dass der Vorgänger SNES mal unter 30 fps gerutscht ist konnte mal passieren, das aber in der Regel nur beim Sprite overload oder in eigentlich nur dafür gebastelten Showoff-Szenen - das allerallermeiste lief da immer komplett flüssig. Beim N64.... naja^^

Naja, es gab solche und solche Spiele auf dem N64. v.A. waren die Titel i.d.R. ja auch an die Limitierungen der Hardware angepasst. Banjo-Kazooie war für damalige Verhältnisse gut spielbar. Ich würde mal schätzen es rangiert so grob um die 20 FPS mit Drops in den 15er Bereich, dafür war es aber auch ein langsames, recht träges Spiel, um das auszugleichen. Für einen 3D-Plattformer aus der Zeit geht das absolut in Ordnung.

Man ist in der Hinsicht heut zu Tage auch viel zu verwöhnt. Um 96/97 rum waren die Meisten Spieler am PC ohne 3D-Beschleuniger auch Frameraten im Bereich 15-20 FPS absolut gewöhnt. Mehr war in Titeln wie z.B. Tomb Raider 1/2 oder Jedi Knight 1 mit 2D-Karte auch nicht drin.

Aber es gab auf dem N64 ja auch genug Titel, die mit halbwegs konstanten 25/30 FPS liefen wie z.B. Mario 64 oder sogar mit 60 FPS (F-Zero X).

Die 20 FPS in OoT und MM fühlen sich für mich immer noch absolut flüssig an. Ich find's eher gewöhnungsbedürftig, mit mehr FPS zu spielen. :ugly:

Zurück