Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2: Der Preis für die Konsole könnte laut Experten bald in die Höhe klettern
Während in etlichen Bereichen gerade die Hardwarepreise anziehen, bleibt wohl auch die Switch 2 nicht verschont. Einem Analysten zufolge könnte die Hybridkonsole von Nintendo bald deutlich mehr kosten als bisher.
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Das liest man ab und an, aber die einzigen halbwegs verlässlichen Quellen gibt es nur für die Märkte Japan, US, England und Frankreich.
In Japan macht die S2 über die Hälfte aller Konsolenverkäufe aus, in England aufs Releasejahr betrachtet immernoch deutlich mehr S2 verkauft als S1, obwohl die damals 14 Wochen länger im Handel war. Frankreich verhält sich ähnlich zu England.
Und gut, die USA halt. Aber bei denen hängt das Geld aktuell eh nicht besonders locker.
Desaströs sieht das für mich zumindest nicht aus, aber gut. Interessant wären mehr Daten von mehr Märkten.
Ich gehe da bei beiden Aussagen mit. Jeder mit einer Switch 1 kann noch entspannt abwarten, bis es mehr Spiele für die Switch 2 gibt.
Aner wer denn noch jetzt schon eine gekauft hat, freut sich halt über bessere Grafik und Performance und die Hand voll Exklusives die die neue Gen schon hat.
Schlecht werden wird die bei einem Lebenszyklus von 6+ Jahren nicht
Rechtfertigt?
Durch die Switch 2 ist die 1 obsolet und diverse Games ruckeln nicht mehr. Aber die Tatsache das die Switch 1 ruckelt auf eigenen Games ist schon... ja es rechtfertigt die Switch 2. Hier laufen sie flüssig.
Rechtfertigt?
Durch die Switch 2 ist die 1 obsolet und diverse Games ruckeln nicht mehr. Aber die Tatsache das die Switch 1 ruckelt auf eigenen Games ist schon... ja es rechtfertigt die Switch 2. Hier laufen sie flüssig.
Nintendo wird seine Konsolen dann nur noch im Bundle mit Spielen anbieten.. so heist es im Artikel...
Weshalb? Wo ist da der Sinn darin? was hat das mit der Hardware zutun?
Weder macht es die Konsole Wertiger, noch verbessert man dadurch Ressourcen Managmenet / Verbrauch.
Aktuell liegen zwischen S2 Solo, und S2 Bundle ca 50 Euro, wegen eben dem Spiel im Bundle.
Wenn Nintendo jetzt Plant um sagen wir mal 50,00 Euro den Preis zu erhöghen, ok, aber wieso dann die Solo Variante Abschaffen?
Ich seh da keinen Sinn darin.
Aber nagut, wir sind hier auch bei dem Punkt das "Expereten" Orakeln was passieren wird.
Gibt es denn Spiele welche nur auf der Switch 2 verfügbar sind? Wenn ja, dann ist das Ende der Switch 1 abzusehen. Zumindest was die Hardwareverkäufe angeht...
Btw. Die PS5 Pro steigt auch gerade im Preis übrigens... Da geht´s in Amazon bereits wild zu:
Gibt es denn Spiele welche nur auf der Switch 2 verfügbar sind? Wenn ja, dann ist das Ende der Switch 1 abzusehen. Zumindest was die Hardwareverkäufe angeht...
Btw. Die PS5 Pro steigt auch gerade im Preis übrigens... Da geht´s in Amazon bereits wild zu:
Nein, bis auf Mario Kart World (wobei sich alle einig sind, das es schlechter ist als der Vorgänger) und einem Donkey Kong, gibt es nichts was Switch 2 Exklusive ist,
Es gibt Patches für die alten Spiele , die die Grafikverbessern oder für 60 FPS sorgen (Analog PS5 Pro mit Patch)
-
Krass, ich habe meine PS5 Pro 2024 (Weihnachten für 600 €) gekauft.
Nein, bis auf Mario Kart World (wobei sich alle einig sind, das es schlechter ist als der Vorgänger) und einem Donkey Kong, gibt es nichts was Switch 2 Exklusive ist,
Naja mit dem Unterschied, die PS5 kann es flüssig darstellen, die PS5 Pro ebenfalls.
Bei der Switch ist aber der faktor unspielbar wegen Ruckler weil FPS unter 20. Gegeben, das nenne ich schon nicht mehr Spielbar. Ich habe z.B. wegen Retro Faktor Bioshock 1-3 auf der Switch. Alle Teile ruckeln sich sichtbar etwas zurecht auf der Switch1. Das geht nicht, ebenso Elex läuft zwar besser als Bioshock aber auch nicht rund. Dragon Ball Xenoverse bricht regelmäßig in der Openworld die 20 fps Grenze.
Seien wir mal ehrlich, links und rechts von uns wird RAM und NAND Speicher teuer bis zum umfallen. Warum sollte das nicht auch Nintendo betreffen? Würde nur Sinn machen wenn dort ebenfalls wie bei der Playstation die Preise steigen. Alles andere wäre wohl unlogisch und aus BWL Sicht vermutlich nicht vertretbar.
Seien wir mal ehrlich, links und rechts von uns wird RAM und NAND Speicher teuer bis zum umfallen. Warum sollte das nicht auch Nintendo betreffen? Würde nur Sinn machen wenn dort ebenfalls wie bei der Playstation die Preise steigen. Alles andere wäre wohl unlogisch und aus BWL Sicht vermutlich nicht vertretbar.
Basiert bislang anscheinend vor allem auf Meinungen von Leuten, die, im Hate-train sitzend, Statistiken nicht richtig lesen und vergleichen können oder wollen.
Basiert bislang anscheinend vor allem auf Meinungen von Leuten, die, im Hate-train sitzend, Statistiken nicht richtig lesen und vergleichen können oder wollen.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und ich schrieb "anscheinend", weil ich zu faul war, das alles selbst nach zu recherchieren. Bin auch zu faul, den Inhalt des Videos gut zusammenzufassen, aber grob: Die Verkaufszahlen sind nur in einigen Ländern bekannt, in Japan gut, in paar anderen Ländern im Vergleich zur Switch 1 schlechter, aber immer noch ganz gut und außerdem im Vergleich zu allgemein schwächelnden Konsolenverkäufen im Rahmen. Jedenfalls anscheinend weder "nicht gut", noch "desaströs". Ich schrieb auch nicht, dass alle zu blöd seien. Erstens behaupten nicht "alle", dass die Switch 2 ein Flop sei, zweitens sind die, die es behaupten, nicht alle blöd, sondern, wie geschrieben, scheinen einige Zahlen nicht in komplexen Zusammenhängen betrachten zu "wollen". Weil sie womöglich bewusste Absichten verfolgen. Clickzahlen, Wut gegen Nintendo, weil sie Streamern das Leben schwerer machen, Preise, etc. Die schwemme von schlecht gemachten Switch 2-Schlechtmach-Videos finde ich absurd und nervig. Beispielsweise wurde fälschlicherweise immer weiter verbreitet, dass man Spiele auf Game-Key-Cards nicht tauschen, oder weiterverkaufen könne. Tatsächlich war der Anti-Hype mit ein Grund, warum ich mir eine geholt habe. Ich mag Nintendo nach wie vor, hatte mit ihren Spielen mit die meiste Freude in Jahrzehnten des Zockens. Ich hoffe, dass MKW weiter verbessert werden wird. Spiele aber tatsächlich derzeit lieber weiter Mario Kart 8 und freu mich, dass es jetzt etwas besser aussieht und etwas besser läuft. Gleiches gilt für viele weitere meiner Spiele für die Switch 1 (klar, kann man mit noch besserer Technik emulieren, aber ist nicht wirklich ein Argument für mich, dass man mit Diebstahl besser fährt. Würde ich ein Auto klauen, würde ich auch besser fahren, als ohne Auto mit den Öffis). Die Switch 1 war leider tatsächlich etwas zu schwach, hatte aber trotzdem auch damit viel Spaß. Die 2 finde technisch ganz okay (ja es gibt stärkere PC-Handhelds, die noch dazu keine geschlossenen Systeme sind, aber sie ist halt eben ne Konsole und sie wird teilweise auch was die Technik betrifft, bewusst, oder beeinflusst, schlechter geredet, als sie ist) und ich habe sie merklich günstiger als für 470,- inkl. Mario Kart World kaufen können, finde die 470,- aber okay. Ich denke, dass es wahrscheinlich ist, dass das Gerät, wie XBOX und PS5 auch, mit der Zeit eher teurer werden wird. Ein weiterer Grund für mich, nicht zu warten. OLED-Version und evtuellen besseren Akku brauche ich nicht, weil ich vorwiegend am TV zocke. Ich bin mir sicher, dass die kommenden Jahre noch genug tolle Exklusiv-Titel erscheinen werden. Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei so ziemlich jeder Konsole anfangs gejammert, dass es zu wenig gute Starttitel gäbe und, was anscheinend gerne vergessen wird, bei den Meisten traf das auch zu. Es gab aber glaube ich selten so eine regelrechte Kampagne gegen eine Konsole. Mich z.B. reizt die PS5 bis heute deutlich weniger bis gar nicht. Obwohl ich neben allen Nintendo Konsolen auch alle Sony Konsolen hatte. Weil ich einen ganz guten Gaming-PC habe und fast alle für mich interessanten Sony-Titel der letzten Jahre darauf spielen kann. Der bis heute einzige exklusive PS5-Titel, den ich misse, ist das Demons Souls Remake. Bei der Switch 2 vermisse auch einen tollen Starttitel wie Breath Of The Wild - Donkey Kong Bananza scheint ein würdiger Nachfolger von Super Mario Odyssey zu sein, ich persönlich finde aber den Grafikstil potthässlich. Ich stimme dir insofern zu, dass man eine Switch 2 jetzt noch nicht 'braucht' und es ist sicher kein optimaler Launch gewesen, man kann aber bereits Freude damit haben.