News Hommage an die 90er-Jahre: Wing Commander soll in Max Savage auf Zelda treffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Max Savage ist ein kommendes Retro-Arcade-Abenteuer, das im Weltall spielt und in dem es um die Rettung einer Frau geht. Das erinnert nicht nur inhaltlich an Wing Commander und Zelda, das Spiel wird auch als eine Mischung der beiden angepriesen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hommage an die 90er-Jahre: Wing Commander soll in Max Savage auf Zelda treffen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn ich das sehe bluten mir die Augen. Das hier sieht aus als wären mehrere, grafisch unterschiedliche Spiele zusammengeklebt wurden. Und der Action Adventure Teil schaut besonders hässlich aus.
Wenn es versucht den Charme der alten Spiele einzufangen, hat es bei mir bereits versagt.

Generell finde ich, dass viele selbsternannte "Hommages an die 90er" nicht mit den Spielen von damals mithalten können. Weder von der Grafik / dem Grafik Design her, noch spielerisch.

Wenn ich das sehe bluten mir die Augen. Das hier sieht aus als wären mehrere, grafisch unterschiedliche Spiele zusammengeklebt wurden. Und der Action Adventure Teil schaut besonders hässlich aus.
Wenn es versucht den Charme der alten Spiele einzufangen, hat es bei mir bereits versagt.

Generell finde ich, dass viele selbsternannte "Hommages an die 90er" nicht mit den Spielen von damals mithalten können. Weder von der Grafik / dem Grafik Design her, noch spielerisch.
Das Spiel sieht schon schlimm aus. Pixel Arts went wrong.

Viele Spiele in den 80er/90er hatten ihre eigene Engine optimiert an die Platform, die deutlich limitierter war als heute.

Somit entstanden viele Spielmechaniken teilweise aus der Not.

Und heute kann man vieles glattbügeln, aber der Charme geht halt verloren.

Zurück