News RAM-Krise: Wie DRAM-Verhandlungen Südkoreas Hotels auslasten

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Eine angespannte DRAM-Versorgung verändert derzeit nicht nur Lieferketten, sondern auch den Geschäftsreiseverkehr in Südkorea. In Technologieregionen sind Hotels auffällig stark ausgelastet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RAM-Krise: Wie DRAM-Verhandlungen Südkoreas Hotels auslasten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin mir bei der Nachricht auch nicht sicher. Wieso sollen ausgelastet Hotels Ursache der Speicherkrise sein?
Irgendwie ist die Nachricht etwas seltsam.

Ich bin mir bei der Nachricht auch nicht sicher. Wieso sollen ausgelastet Hotels Ursache der Speicherkrise sein?
Irgendwie ist die Nachricht etwas seltsam.
Das behauptet Niemand. Auch der Artikel nicht.

Genausowenig behauptet der Artikel, die vollen Hotels seien für die Betreiber ein Problem.
Im Endeffekt berichtet der Artikel nur über die schlichte Tatsache, dass in Südkorea in bestimmten Gegenden die Hotels wegen der Speicherkrise signifikant stärker ausgebucht sind.

Das ist für uns indirekt interessant, weil es eine Vorstellung von der Dimension gibt und die internen Prozesse sowie deren Veränderungen etwas beleuchtet.
Die negative Konnotation (belasten etc.) kommt dabei ganz aus Gästesicht zustande. Denn ausgebuchte Hotels sind für Gäste ein Problem, entweder weil man kein Zimmer kriegt oder weil der Preis steigt.

Erschreckendes Leseverständnis hier.

Offenbar kennt man bei PCGH den Unterschied zwischen "Belastung" und "Auslastung" nicht. :rollen:

Ein ausgelastetes Hotel wird diesen Zustand wohl kaum als Belastung, sondern im Gegenteil als sehr wünschenswert empfinden.
Mmmh... Kommt drauf an, wen man fragt ^^ ne, alles gut. Ich pass das an, damit es eindeutiger is. Aber ich glaub, dass solcherlei Kritik hier nich hingehört

Mmmh... Kommt drauf an, wen man fragt ^^ ne, alles gut. Ich pass das an, damit es eindeutiger is.
Ich finds nicht unpassend. Wir, also das Zielpublikum, sind doch zu 99% Gäste und daher ist das unsere Perspektive.
Aber ich glaub, dass solcherlei Kritik hier nich hingehört
Theoretisch gibts dafür den Feedback Thread, ja.
Leider ist der wie ein tiefer dunkler Tunnel in den man sein Feedback wirft und dann keines bekommt.
Die Autoren reagieren dafür aber unter ihren Artikeln.

Ich verstehe also, warum Feedback egal welcher Form immer unter den Artikeln landet. Anders wird man nicht wahrgenommen.

es wirkt als werde man nich wahrgenommen. Es wird wahrgenommen, wenn es denn sinnvolle Kritik is. Die hier hätte man ruhig ins Feedbackforum packen können. Ich hab meine Augen auch da ^^

zu 99% Gäste und daher ist das unsere Perspektive
Ich hatte auch eigentlich eher aus meiner Perspektive geschrieben und nich aus der der Hotels, aber da das mehrere hier falsch verstanden haben, hab ich es nun angepasst.

es wirkt als werde man nich wahrgenommen. Es wird wahrgenommen, wenn es denn sinnvolle Kritik is. Die hier hätte man ruhig ins Feedbackforum packen können. Ich hab meine Augen auch da ^^
Ich kann nur nach meiner Erfahrung gehen. (Und natürlich geh ich ganz subjektiv auch davon aus, meine Kritik sei immer sinnvoll 😉)
Ausserdem denke ich, ist ds Feedbackforum bei vielen aus ähnlichen Gründen gedanklich abgehakt.
Wenn euch die Trennung zwischen inhaltlicher Diskussion und Feedback wirklich wichtig ist, muss da mMn irgendeine Art Neustart her.
Und damit auch genug dazu von mir, sollte gar nicht so lang werden 😅.
Ich hatte auch eigentlich eher aus meiner Perspektive geschrieben und nich aus der der Hotels, aber da das mehrere hier falsch verstanden haben, hab ich es nun angepasst.
Find ich schade. Es ergibt wenig Sinn hier die Perspektive südkoreanischer Hotels einzunehmen. Persönlich seh ich den Fehler bei den Lesern, deswegen find ichs schade wenn hier "der Klügere nachgibt".
Aber der Leserschaft zuliebe versteh ichs auch, ich könnts nur nicht an deiner Stelle 😁.
Seis drum, ist auch wirklich nicht soo wichtig also kein OT mehr von meiner Seite.

Belastung, etwas mit Gewicht beschweren.

Auslastung, die prozenthafte Benutzung einer gewissen Ressource.

Ich denke worttechnisch kann es nur Auslastung sein.

Es ist eine Belastung, wenn jemand auf mir sitzt, der schwerer ist. Es belastet mich, es ist eine Belastung

-- DIE AI kennt auch den Unterschied gewisser Wörter nicht. Wurde es mit der AI verfasst? Liest sich wie der übliche AI Text den so gewisse Webseiten wiedergeben, wenn man richitg parametisiert. Vielleicht wurde es 5% Korrektur gelesen.

Das behauptet Niemand. Auch der Artikel nicht.

[...]

Erschreckendes Leseverständnis hier.
Ich beziehe mich auf folgendes:
Die hohe Auslastung der Hotels ist damit weniger Ursache als Symptom einer angespannten Marktlage.
Das soll keine Kritik sein, aber es klingt so, als könnte die Auslastung der Hotels eine Ursache für die Krise sein. Entweder unglücklich gewählte Formulierung oder der Kaffee war nicht stark genug.
Mir ist schon klar, was damit gemeint ist. Nur ist es da etwas unglücklich formuliert. Das ist alles.

-- DIE AI kennt auch den Unterschied gewisser Wörter nicht. Wurde es mit der AI verfasst? Liest sich wie der übliche AI Text den so gewisse Webseiten wiedergeben, wenn man richitg parametisiert. Vielleicht wurde es 5% Korrektur gelesen.
Ich hatte an Belastung im Sinne von "Niemand bekommt mehr ein Hotelzimmer" gedacht, also Belastung für weitere Gäste. Ich arbeite an den Parametern für mich selbst ^^ Spaß beiseite: Ich habs ja angepasst, auch wenn ich nich ganz zufrieden damit bin, weil ich denke, dass der Blickwinkel der potenziellen Gäste sinnvoller ist.

@ichthys88 Ich sehs nich xD Aber ich glaub, dass das daran liegt, dass ich weiß, was ich meine. Ich versuchs mal umzuformulieren.

Edit: Ist angepasst und wurde zu
Die starke Auslastung der Hotels ist in diesem Fall kein Problem, aber sie zeigt doch sehr eindrücklich, wie angespannt die aktuelle Marktsituation ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Hurshi Korrekter Auszug wäre
Marktbeobachter rechnen damit, dass sich diese Entwicklung mindestens bis 2026 fortsetzt.
Wichtiges Wort an dieser Stelle ist das "mindestens". Es is also ein Mindesthorizont ohne konkrete Prognose darüber hinaus. Es wird dieses Jahr nicht besser und wahrscheinlich darüber hinaus auch nicht, wobei man das noch nicht so sicher sagen kann.

Und ab hier bitte ich um Diskussion über das Thema des Artikels und nicht mehr über den Artikel. Sonst haben wir alle bald Stress mit den Mods ^^

] Ich sehs nich xD Aber ich glaub, dass das daran liegt, dass ich weiß, was ich meine. Ich versuchs mal umzuformulieren.
Ich hab auch gebraucht.
Der springende Punkt ist, er denkt bei Marktlage an die Speicherkrise, der Artikel an die Marktlage der Hotels.
Und nein, damit wollte ich das Thema nicht in die Länge ziehen, nur einen losen Faden loswerden 😁.

Zurück