News Asus ROG Crosshair X870E Glacial: Weißes AM5-Flaggschiff auf der CES 2026

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus zeigt auf der CES 2026 mit dem ROG Crosshair X870E Glacial ein außergewöhnliches AM5-Mainboard. Weißes Design, LCD-Display und High-End-Ambitionen treffen auf bislang wenige technische Details.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Crosshair X870E Glacial: Weißes AM5-Flaggschiff auf der CES 2026

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wieder ein Mainboard weit jenseits von 600€?
Ich habe so das Gefühl, dass man es in letzter Zeit vielleicht in wenig mit der Preistreiberei übertrieben haben könnte und viellecht bald ein ermüdungsgefühl bei der Masse an Konsumenten erfolgt.
Niemand weiß, wohin das noch führen soll. Aber ich persönlich habe jetzt schon eine aktive Abneigung gegen KI entwickelt. Die können, wenn es nach mir geht, ihren KI-Scheiss behalten. Ich kann verstehen, dass alle an KI mitverdienen möchten. Aber Produktionsketten einzustampfen, sich aus dem Konsumer- / Gamermarkt zu verabschieden, irgendwelche künstlichen Verknappung durchzuziehen. Irgendwie hoffe ich etwas auf ein baldigen zerplatzen der Träume von unendlichem Reichtum, weil man mit KI unendlich lange und unendlich viel Geld verdienen kann. Das hat alles kein gesundes Maß mehr. Alleine der Strom- und Wasserbedarf und die Auswirkung auf andere Sparten; es kotzt mich einfach nur noch an und ich schaue zu und habe das Gefühl: das kenne ich irgendwie aus dem Spiel mit den Lemmingen.

Diese CES bietet (bisher) echt nichts neues, nur ein paar Luxus-Hardware-Artikel .
Keine neuen CPUs oder GPUs in aussicht....

An dem Board gibt es nicht wirklich was Neues. Andere Farbe & Look und ein bisschen drüber poliert und schon ist es was Neues. Gut, wer drauf steht gibt natürlich den stolzen Preis aus.

Schick <3

Das hört es aber auch auf.

Braucht man Boards die vielleicht wieder vierstellig kosten? Auf keinen fall!

Woahhhh geil wenn ich zu dumm bin einen Lackspray zu bedienen bin kauf ich mir das Board in Weiß und 600€ statt um 200€

Zurück