News Resident Evil auf dem Game Boy Color: Gestrichene Version ist spielbar

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ein bislang unveröffentlichtes Projekt aus der Geschichte von Resident Evil ist erstmals spielbar. Eine nahezu fertige Game-Boy-Color-Version des Horror-Klassikers ist öffentlich zugänglich gemacht worden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil auf dem Game Boy Color: Gestrichene Version ist spielbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

also das ist doch bullshit! das spiel , es sind 2 roms , ist schon seit einigen jahren im netz downloadbar auf zich seiten! was dieser artikel mit "ist jetzt erstmals spielbar" soll , verstehe ich nicht. es ist eine glatte LÜGE! prüft das keiner? was für pfeifen arbeiten denn bei euch neuerdings?

Rund 98% fertig - doubt. Ich denke eher an clickbait der leute. Schsut euch das gameplayvideo an. Da fehlt soviel. Von sinnlosen oder fehlerhaften items, über seltsame animationen der toten zombies, über einen einzigen track.
Vielleicht 98% von ihrem eigenen anspruch...

Ich habe mir das Video angesehen und mich gefragt, wie meine Ohren als Kind diese Tonausgabe ertragen konnten. Beim Ansehen des Videos haben meine Ohren wehgetan. Geht es euch auch so oder liegt das an meinen alten Ohren? :ugly:

Ob ich es damals gespielt hätte, denke ich nicht. Ich war sehr mit Pokemon auf dem GBC beschäftigt, und Resi habe ich mir immer von meinem großen Bruder ausgeliehen. Er hatte die japanische Version, der auch eine Demo zu RE2 beilag.

Die Grafik war auf z. B. dem Gameboy Advance mit seiner 2D-Grafiken mit 240x160 Pixeln Auflösung und 32.768 Farben schon besonders. Aber das Gameplay war ja entscheidend. RE kannte ich bis heute nicht auf dem GB. Ist schon erstaunlich, was man aus dem GBA rausholen konnte und dank seiner 32-Bit-ARM7TDMI-CPU und 96 KB VRAM sogar Pseudo-3D-Effekte erzeugen.
War schon damals eine tolle Technik in dieser Zeitlinie...:daumen:

Aaah das find ich immer wieder großartig. Hab schon bei GTA3 auf der Dreamcast und Quake auf dem GBA gestaunt. Liegt einfach daran das man den Markt einfacher versorgen kann, wenn man weniger gute Programmierer braucht. Und von denen hat man mehr XD

Tja

Die Grafik war auf z. B. dem Gameboy Advance mit seiner 2D-Grafiken mit 240x160 Pixeln Auflösung und 32.768 Farben schon besonders. Aber das Gameplay war ja entscheidend. RE kannte ich bis heute nicht auf dem GB. Ist schon erstaunlich, was man aus dem GBA rausholen konnte und dank seiner 32-Bit-ARM7TDMI-CPU und 96 KB VRAM sogar Pseudo-3D-Effekte erzeugen.
die resident evil 2 technik demo ist echt beeindruckend für den gba. davon hätte ich gerne eine vollversion gehabt, aber ich bin skeptisch, ob das komplette spiel auf ein modul gepasst hätte.

Hier geht es nicht um eine GBA Version, die wäre nebenbei viel einfacher zu realisieren. Gibt jemanden der hat von Tomb Raider 1 das erste Level auf den GBA geportet.

In dem Fall hier geht es um einen Game Boy Color mit einem 8 Bit Prozessor und 4,19MHz.

Zurück