Erstens ist das kein ATX 3.1, sondern ATX 3.0 und zweitens brennen solche Kabel nicht und zerfallen zu Asche, hier wurde offensichtlich mit dem Bunsenbrenner ordentlich nachgeholfen oder das Material ist billigster Kernschrott.
KASPERL
-- Mir ist schon bewusst, 10% Wähler kommen aus einer gewissen Masse wo die Schulbildung versagt hat.
Meine Generation kannte noch Glühlampen. Wo ist der Unterschied einer Glühlampe, Autostarterkabel wo diese 10% Plus auf Minus und Plus auf Minus anschließen und sinnerfassenden Denken.
Hinweis: Bitte nicht verraten / die Lösung reinschreiben.
-- Fehlen nur noch die Kasperl, die sagen, bei mir ist alles in Ordnung, die 80% bei denen alles in Ordnung ist und die dann meinen und auch wissen dass 100% in Ordnung sei. Die dann nicht verstehen wie oft Fehler aufrteten und wie kritisch diese sind.
Mein Vorschlag, den ganzen Raum mit 100% STickstoff füllen, dann hat sich das Problem erledigt mit, a) es brennt nicht ab und b) bei mir ist alles in Ordnung deshalb ist die Spezfikation in Ordnung c) es ist ein Anwenderfehler (typische Apple Fraktion).
Hinweis: nicht verraten wie es gemeint war und warum es auch eine Lösung ist.
-- Man sollte meinen, nachdem wir das Problem seit der 3000 Nvidia Grafikkarten SErie haben, einige mittlerweile mit der Einführung der Nvidia 5000 Super SErie mittlerweile das Lesen erlernt haben und auch das akzeptieren von Fakten. Der Fehler besteht seit Nvidia 3000, nicht seit Nvidia 4000 und auch nicht seit Nvidia 5000 und auch nicht seit Nvidia 5000 Super und auch nicht seit Radeon 9000
Ich verstehe vor allem nicht, warum sich jemand eine Grafikkarte mit diesem Anschluss kauft und freiwillig in den Rechner steckt (zumindest nach heutigem Kenntnisstand!).
Das Frage ich mich auch, warum man sich ein Apple kauft, Ein Elektro-Auto kauft, etc.
Meinungsfreiheit und Wahlfreiheit und die freie Wahl des Konsums.
Ich habe damals shcon geschrieben, der Fehler ist nicht behoben und die Kasperl, ja Kasperl - sind ja Spassmacher - weil Denken ist Mangelwarel, meinten der Fehler is behoben.
Auch die Kasperl die Meinen im Sinne des 8D-Reports, ein farbiger STecker behebt den Fehler. Da hatte ich auch geschrieben, es ist keine permanente Fehlerbehung im Sinne des 8D-REports oder FMEA.
-- Beim Grafikkartenthema hat man Pech wenn man Nvidia 4090 Leistung haben will, muss man diese Steckverbindung + neues Netzteil akzeptieren.
Bob war schneller, das PS 1050GFM ist ein ATX 3.0 Netzteil. Und wieso stellt man einer RTX5090 überhaupt so eine Müll-PSU an die Seite, wenn der Stecker doch sowieso einen eher miesen Ruf genießt.
Ist die Netzteilelektronik Schrott? Welche Spezifikation ist besser ATX 3.0 oder ATX 3.1? ISt ATX 3.1 besser weil die Versionnummer höher ist.
Hinweis: Lösung nicht verraten - wir wissen eh alle - wie es gemeint war.
Thema Ausfallrate - und es gab genug ATX 3 Netzteile mit der alten Steckverbindugn die in der funktionierenden % Masse auch funktioniert haben.
Das Netzteil wird so schrottig sein, dass es mit meiner Powercolor 7800xt Hellhound sicherlich keine Probleme machen wird. Oder ist das Netzteil wirklich Schrott? Wenn es eine 5090 versorgen konnte über eine Zeit mit den Spikes wird es sicherlich meine Radeon auch können.
Ich frage mich, ob die Versicherung zahlen würde wenn das Haus mit abfackelt, obwohl das Problem seit längerem bekannt ist.
Ausschließungsgrund. Fahrllässig, Fehler ist bekannt und wurde von Eigentümer ignoriert. Wenn der Computer dann auch unbeaufsichtigt verwendet wurde, GPU Mining etc.
Man muss immer mit besten wissen und gewissen handeln, das schließt auch den Zwang zur Informationspflicht ein. Man hat den Zwang sich zu informieren. Zu sagen man wusste nicht ist kein Milderungsgrund.