News Divinity: Die Speicherkrise hat Auswirkungen auf die Entwicklung von Larians neuem Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die aktuelle Speicherkrise schlägt sich bereits in erhöhten Hardware-Preisen nieder. Wie Larians CEO Swen Vincke jetzt verrät, hat das sogar Auswirkungen auf die Entwicklung von Divinity, dem nächsten Spiel der Baldur's-Gate-3-Macher.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Divinity: Die Speicherkrise hat Auswirkungen auf die Entwicklung von Larians neuem Spiel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schade dass der Kommentar gerade von Larian kommt, die möchte ich eigentlich nicht bashen.

ABER schön, wenn Entwickler mal wieder ein bisschen auf den Ressourcenbedarf achten müssen. Hab das Gefühl, dass es sich einige Veröffentlichung in letzter Zeit zu einfach gemacht haben, unnötige hohe Anforderungen an RAM, SSD, Grafikkarte, weil einfach die Optimierung vernachlässigt wurde...

• Like
Reaktionen: etg
Sind die bei Larian nicht (fast) alle reich geworden, was jucken die popelige RAM Preise?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als würden wir ein Spiel erhalten, das von Anfang an bestens optimiert wird. Das wird die Entwicklung zwar verlangsamen, aber Larian sollte das Budget haben, das abzufedern. Sorgen mache ich mir eher um kleinere Indie-Entwickler. Die gucken bei den Preisen natürlich in die Röhre.

Viele Indie Studios bringen aber keine AA(A) Games raus, sondern eher leichtgewichtigere Titel wie CrossCode, Dave the Diver, Dredge, Hollow Knight, etc.
Da sollten Notfalls 16 GiB RAM reichen :D
Wobei ich mittlerweile dies "lower budget" Produktionen unterhaltsamer, durchdachter, runder, besser optimiert, mutiger und abwechslungsreicher finde.
Indie = AA++++++
Big Studios = AAA(A)-------

Es ist fast so, als stünden die A's eher für

Adventurous Willing to take risks, try out new things; eagerness to engage in exciting and unusual activities
Alluring Attractive, tempting
----​
Average Ordinary; not special or interesting
Anemic Lacking vitality or energy; weak
Arid Lacking in interest or excitement; dull
Antiseptic Lacking warmth or emotion; sterile
Je mehr A's, desto erstickter, gehemmter - bei jedoch viel Budget für Technik und Marketing. Macht halt immer noch kein tolles Spiel, egal, wie gut es aussieht oder beworben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück