News Battlefield Bad Company: Wie stehen die Chancen für ein Comeback?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein neues Battlefield Bad Company bleibt unwahrscheinlich. Ex-Lead-Designer David Goldfarb erklärt, warum Humor riskant ist und weshalb ausgerechnet Vince Zampella die letzte Hoffnung für ein Comeback sein könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield Bad Company: Wie stehen die Chancen für ein Comeback?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Das sind ja nicht die einzigen Gründe. Sie wissen schlicht nicht mehr, wieso dieser Titel so viele Fans hatte. Zumal es nicht nur an Mut, sondern schlussendlich auch an Kreativität fehlt. Dazu fehlt es DICE einfach an kompetenten Personal. Wir er ja im Artikel sagte, ist das Team bereits weiter gezogen.

BC 1+2 hat zudem erst die Weichen für BF3 gestellt. Unabhängig das es zwei unterschiedliche Konzepte waren.
 
Ein BC2 bringen ohne große Änderung - nur die neuste Grafik, und alle Mechaniken so lassen wie im Orginal -

Vom Tracker bis hin zu den Drohnen bis zur schieren Zerstörung der Umgebung.
 
,,Während der zweite Teil erfolgreich war, erreichte er nie die Verkaufszahlen der großen Hauptableger wie Battlefield 3“

Und damit wäre BFBC schon abgehakt.
Das wird nicht kommen weils nicht genug abwirft.
Schade schade…
 
Eins der wenigen Spiele die ich mir neben Command and Conquer sofort wünschen würde, wenn das möglich wäre. In BFBC2 habe ich bei weitem am meisten Stunden investiert, es war ein geniales Spiel.
 
BC 1+2 hat zudem erst die Weichen für BF3 gestellt. Unabhängig das es zwei unterschiedliche Konzepte waren.

Bad Company 1+2 waren im Vergleich zu Battlefield 3 Billigproduktionen, die das Franchise der Konsolen-Kundschaft schmackhaft machen sollten, da von nun an die "großen" Teile der Serie eben auch auf den Konsolen erscheinen sollten.

Umso bemerkenswerter ist es, was die Entwickler v.A. mit Bad Company 2 für ein Meisterwerk geschaffen haben. Ich habe die PC-Version seit Release bis zur Abschaltung der Server vor 2 Jahren phasenweise immer wieder online gespielt und es hat trotz seines Alters und einiger Macken immernoch Spaß gemacht. Für mich ist es das beste Battlefield aller Zeiten, sogar noch vor Battlefield 3.

Ein Remake mit aktueller Grafik und zumindest leicht modernisierter Steuerung wäre Bombe. Es ist eine Schande, dass es keinen offiziellen Weg mehr gibt BC 2 online zu spielen.
 
Als jemand der jedes Battlefield gespielt hat und Bad Company 2 für den mit Abstand besten Teil hält (und heute noch spielt, dank Project Rome) kann ich nur sagen: scheiß auf den Singleplayer!

Klar war der Singleplayer gut aber die Stärke des Spiels war sein nahezu perfekter Multiplayer + eins der besten Addons die je gemacht wurden. Beim Multiplayer muss sich dann EA auch keine Sorgen um "kontroversen" Humor machen. Wobei ich schon gute 12 Jahre sage: DICE muss sich endlich von EA lösen, dieser Konzern ist Gift für die Reihe.

PS: Battlefield 6 ist zwar besser als 2042 und ein guter Shooter, aber nur ein mittelmäßiges Battlefield.
 
Zurück