News Battlefield 6: Roadmap für 2026 mit Änderungen am Gameplay, neuen Karten und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Battlefield 6 verabschieden sich in die Feiertage. Darüber hinaus verraten sie, was 2026 für den Shooter bereithält.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Roadmap für 2026 mit Änderungen am Gameplay, neuen Karten und mehr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

wenn die weiter solche kleinen cod maps bringen, werden die Spielerzahlen weiterhin so abstürzen.
Zur prime Time gerade mal etwas über 100k (ansonsten bei 40-60k). LOL. Komplett vorbei entwickelt, was eigentlich Battlefield ausmacht. Man hat nur versucht die COD Spieler zu ködern.

Die XMAS Map ist auch ein schlechter Witz und die Challenges motivieren kaum (fühlt sich wie Arbeit an). Aber das versteht DICE nicht und stopft das Spiel voll mit so sinnfreien Gedöhns oder Gamemodi (um keinen echten Content zu liefern).

wenn die weiter solche kleinen cod maps bringen, werden die Spielerzahlen weiterhin so abstürzen.
Zur prime Time gerade mal etwas über 100k (ansonsten bei 40-60k). LOL. Komplett vorbei entwickelt, was eigentlich Battlefield ausmacht. Man hat nur versucht die COD Spieler zu ködern.

Die XMAS Map ist auch ein schlechter Witz und die Challenges motivieren kaum (fühlt sich wie Arbeit an). Aber das versteht DICE nicht und stopft das Spiel voll mit so sinnfreien Gedöhns oder Gamemodi (um keinen echten Content zu liefern).

Über 100K was ist daran den so super schlecht ?
Das ist doch bis auf wenige Ausnahmen normal heutzutage solche Zahlen.
Es gibt nur noch wenige Spieler mit ,,Biss“ Heute.
Alles ist schnelllebig.

Dann noch dazu die Steam Zahlen zu nehmen ist einfach mal wieder halbherzig.
Wie jeder Beitrag unter BF News von dir.

Die Maps sind bis jetzt ihre größte Baustelle.
Sonst läuft das Spiel mittlerweile 1A.
Die Challenges sind für dich Arbeit ?
Sorry die Dinger machst beim zocken nebenbei :ka:
Die sind gut so wie sie sind. Oder willst es noch leichter haben ?
Soll’s vielleicht beim nächsten Mal auch ein Wallhack für dich geben mit Aimbot ? Damit das spielen für dich nicht so schwer ist ?

Muss sagen Maps zu klein.
Server Browser bzw die ganze Integration von Hardcore Modus ist katastrophal.

Für mich ist das Game tatsächlich so gut wie Tod
Da ich mir Hardcore Modus Spiele.

Finde auch das ist der größte Kritikpunkt - es gibt zu wenige große (echte) Battlefield Maps. Die kleineren CQC Maps haben auch ihren Reiz, sind aber kein Ersatz.

Ist ja nur eine vorhandene Map mit Schnee-Reskin und Kältmechanik. Nervig sind auch die dafür vorhandenen Aufgaben, für die man Tagelang immer nur diese eine Map spielen muss. Da hätte man schon mindestens 2, besser 3 Maps dafür anpassen sollen, damit es noch ein wenig Abwechslung gibt.

Die Macher sollten mal selbst ein paar Std Bf2 spielen damit sie sehen was Battlefield ausmachte..ist leider nur noch Arcade geworden CoD mehr nicht der Battlefield Spirit gibt es nicht mehr,ich meine damit große Maps , Commander, Squad erstellen Mit dem Hubschrauber oder Jet länger als nur 10 sec Fliegen auch Mal eine Rakete durch können ausweichen usw ka was die sich dabei gedacht haben aber mit Battlefield hat es weniger zu tun

Ich finde es generell zwar sehr gelungen und die meisten Maps machen oder machten auch Spaß, am Anfang.

In letzter Zeit spiele ich eig nur noch die Kairo Map und die „liberian“ irgendwas (gabs schon in der Beta.

Die beiden Manhattan maps sind für 1-2 mal ok, aber der Fakt das man auf diesen Mini CC Maps dann auch noch Tanks und 1! Heli auf nur 1! Seite erlaubt, ist halt auch rotze. Wenn das eigene Team wieder mal dümmer als Bots ist, wirst da ständig von Heli Campern an entsprechenden flaggen Punkten gefarmt. Da gehören keine Fahrzeuge rein. Aber selbst CC macht nur bedingt bock, die beiden Maps bieten kaum Abwechslung.

Die „Cum“ Schnee Map find ich tatsächlich eig ok, klar die lächerlichen Sniper Lichter überall, aber denen kann man an den Flaggen Punkten die Spaß machen aus dem Weg gehen.

Ansonstem hat halt keine Map das Wow Feeling wie die BFV Maps zb. Maritia - eine der schönsten Maps und Schauplätze mMn. Arras geile Map. Mercury - Mittelmeerfeeling im Kriegsschauplatz. Oder selbst die weitläufige Rotterdam.

An BF6 würde ich mich in ein paar Jahren an keine einzige Map im Guten erinnern. Das ist schon Crazy. Da hab ich selbst an Orbital von 2042 bessere Erinnerungen.
Ja die brauchen dringend große schöne Maps. Und wenn es nur moderne Remakes von BFV wären.

Aber die 2 größeren Season 1 maps was sie geliefert haben sind auch vollkommener Müll. Ölfelder ist nichts außer ein leeres Camperfest. Und die California Map ist auch leere weitläufige Camper Grütze. Biste im falschen Team, hat der Tank den zentralen C Stützpunkt mit dem Tank völlig zerstört und campt sich die Windeln voll.

Sowas braucht man auch nicht.

Zurück