MyuniHausen
Kabelverknoter(in)
6700K@Stock, trotzdem stürzt Realbench ab
Kann mir nicht erklären, woran das liegt.
Mein System läuft im Alltagsgebrauch (Zocken, Surfen) grundsätzlich vollkommen stabil, habe noch nichts übertaktet (Default MB-Settings).
Sobald ich allerdings den Realbench Stresstest starte, verabschiedet sich selbiger nach rund 5 Minuten mit einer Fehlermeldung oder Bluescreen und darauf folgendem SSD-Check.
Die Temperaturen sind in Ordnung (unter 70 Grad), Die Core-Voltage mit max. knapp 1,22 V auch nicht zu hoch.
Seltsamerweise läuft der Aida64 'System Stability Test' seit einer halben Stunde ohne Probleme.
Mit Prime95 möchte ich jetzt nicht unbedingt testen, da es ja angeblich die CPU beschädigen kann.
Liegt hier das Problem bei RealBench oder doch eher an meinem System?
CPU: 6700K pretested @4,7 GHz von Caseking, läuft aktuell @stock mit 4Ghz
Kühler: Brocken 2
SSDs: Samsung 840 Pro 128GB + 256GB
GPU: 980ti, 364.72
MB: MSI Z170A Gaming Pro Carbon mit aktuellem Bios 1.2
RAM: 2x 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200Mhz. läuft mit 2133Mhz, Memtest 5.01 findet keine Fehler.
Netzteil: Seasonic Platinum 860
Kann mir nicht erklären, woran das liegt.
Mein System läuft im Alltagsgebrauch (Zocken, Surfen) grundsätzlich vollkommen stabil, habe noch nichts übertaktet (Default MB-Settings).
Sobald ich allerdings den Realbench Stresstest starte, verabschiedet sich selbiger nach rund 5 Minuten mit einer Fehlermeldung oder Bluescreen und darauf folgendem SSD-Check.
Die Temperaturen sind in Ordnung (unter 70 Grad), Die Core-Voltage mit max. knapp 1,22 V auch nicht zu hoch.
Seltsamerweise läuft der Aida64 'System Stability Test' seit einer halben Stunde ohne Probleme.
Mit Prime95 möchte ich jetzt nicht unbedingt testen, da es ja angeblich die CPU beschädigen kann.
Liegt hier das Problem bei RealBench oder doch eher an meinem System?
CPU: 6700K pretested @4,7 GHz von Caseking, läuft aktuell @stock mit 4Ghz
Kühler: Brocken 2
SSDs: Samsung 840 Pro 128GB + 256GB
GPU: 980ti, 364.72
MB: MSI Z170A Gaming Pro Carbon mit aktuellem Bios 1.2
RAM: 2x 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200Mhz. läuft mit 2133Mhz, Memtest 5.01 findet keine Fehler.
Netzteil: Seasonic Platinum 860
Zuletzt bearbeitet:
.gif)