News Tomb Raider: "Alte" Lara Croft verabschiedet sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Rahmen der Game Awards 2025 wurden neue Spiele im Tomb-Raider-Universum sowie eine neue Synchronsprecherin angekündigt. Die alte Stimme der Figur verabschiedete sich nun.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Tomb Raider: "Alte" Lara Croft verabschiedet sich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für mich ist, war und bleibt Angelina Jolie die beste Tomb Raider Darstellerin. :love:
Ja, aber die ist ja nun mal zu alte für den "Schei*" ;-) Mit der angekündigten kann ich gut leben. Hauptsache nicht wieder so ein Hühnchen wie in den letzten Veröffentlichungen. Ich hatte nach dem ersten Drittel überhaupt keinen Bock mehr Shadow of the Tomb Raider weiter zu spielen. Die da verwendete Protagonistin ging mir mit ihrer Art und Weise irgendwie nur auf die Ketten.
Was ich allerdings vermissen werde, ist die deutsche Synchronstimme der allerersten Lara Croft/Angelina Jolie. Die ist einmalig.

Was ich allerdings vermissen werde, ist die deutsche Synchronstimme der allerersten Lara Croft/Angelina Jolie. Die ist einmalig.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, das waren noch Zeiten. Die deutsche Synchro war sogar viel konsistenter als die englische.

Zum Charakter von Lara: Ich mag die Survivor Lara, aber ich mag die alte, toughe Lara am allerliebsten.

Es erinnert mich halt an den viel besseren Miles Morales. Bei dem ist es eine Story, die parallel läuft - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hätte gerne ein Team von Laras, Lara Multiverse oder sowas. Das Konzept ist aber leider sowas von ausgelutscht. Bei Spielentwicklung mit Mega Budgets kann man selten bis gar nicht mehrere Arten desselben Franchises rausbringen. Das führt bei Spielen noch schneller zur Übersättigung als bei Filmen, Comics, etc. Spiele sind für den Endverbraucher auch in der Regel um einiges teurer und verbrauchen mehr Zeit und Aufmerksamkeit. Da gibt es eben keine Kapazität und es kann nur eine Lara geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück