670 Gtx oder 7950 für wqhd

ex2j

Kabelverknoter(in)
670 Gtx oder 7950 für wqhd

hey ich bin grad dabei mir einen 27" mit wqhd auszusuchen. Da ich nur ne 560 ti habe werd ich die auch austauschen. welche Grafikkarte ist der Preisleistungssieger im Zusammenspiel mit dem Display? Will halt so wenig wie möglich so viel wie nötig für die gpu ausgeben.
 
AW: 670 Gtx oder 7950 für wqhd

wenn du OC (& nur wenn du OCst) würde ich die 7950 nehmen. die lässt sich mit bis zu 50% OCn.
standard hat die zb bei BF3 maxed out 38fps nach dem OC ist sie bei 55 fps (also enormer schub!) damit ist sie sogar schneller als ne gtx 680.:daumen:
MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V277-019R) | Geizhals Deutschland
zugehöriger test aus diesem forum:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ck-leise-radeon-hd-7950-fuer-overclocker.html

BF3 bench ist im 2. post angehängt
 
AW: 670 Gtx oder 7950 für wqhd

wenn du OC (& nur wenn du OCst) würde ich die 7950 nehmen. die lässt sich mit bis zu 50% OCn.
standard hat die zb bei BF3 maxed out 38fps nach dem OC ist sie bei 55 fps (also enormer schub!) damit ist sie sogar schneller als ne gtx 680.:daumen:
MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V277-019R) | Geizhals Deutschland
zugehöriger test aus diesem forum:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ck-leise-radeon-hd-7950-fuer-overclocker.html

BF3 bench ist im 2. post angehängt

Ja, 50% mit Wasserkühlung und stark erhöhter Spannung.

Für WQHD würd Ich schon eher ne 7970 nehmen.
 
AW: 670 Gtx oder 7950 für wqhd

Ich hab mir einige benchmark vergleiche der Referenz Karten angesehen und dort war es meist bei wqhd so, dass die 7950 5% hinter der 670 lag und die 7970 etwa nochmal 5-10% mehr Leistung hatte sprich Max 15% mehr leistung. Rechtfertigt das den Aufpreis von 50-100€
 
AW: 670 Gtx oder 7950 für wqhd

Hallo ex2j,
nun ich denk das es den Aufpreis nicht rechtfertigt...ist bei den neuen Generationen allgemein so, man siehe nur das GTX680-670er Verhaeltniss. Denke das wird bei ATI nicht anders sein. Nun musst Du bloss wissen wie bald es wieder ein Graka-Wechsel geben soll, ob Du wirklich Volle Details auf hoechstmoeglicher Aufloesung auskosten willst....und natuerlich das Ocing. Mir persoenlich gefallen ja die Asus GTX670 DCII non-TOP oder dann die MSI HD7970 Lightning. TOP Verarbeitung, Qualitaet und hohes Ocing-Potenzial - Kosten nur einiges...;)
 
AW: 670 Gtx oder 7950 für wqhd

Ich habe ich in der gleichen Situation (Umstieg auf WQHD) für die Gigabyte 7970 Windforce entschieden.

Argumente:
- günstigste 1GHz-7970 von namhaftem Hersteller mit guter Custom-Kühlung
- Die 670 ist eher langsamer und nicht günstiger und hat auch noch 1 GB weniger.
 
AW: 670 Gtx oder 7950 für wqhd

Einziger Nachteil bei ATI: NT checken ob es auch den Watt-Verbrauch aushaellt, mind. 500W oder mehr vom System abhaengig, denn die ziehen ordentlich. Und fuer Silent-Fans auch nicht grad die beste Loesung....die HD7970 ist ne super High-End Karte doch die Power hat ihre Nachteile.
Die GTX670 ist weng verbrauchend und dadurch leise....ist ein Fuer und Kontra.
 
Zurück