670-7970-7950-Welche?Preisänderungen absehbar?

playernumberone

Kabelverknoter(in)
670-7970-7950-Welche?Preisänderungen absehbar?

hi, also die Frage ist
1. ob ich mir lieber jetzt eine neue graka zulegen soll oder auf Preisänderungen warten soll?(wegen zb 7970 ghz editio o.ä.)(wie lange daurt das noch?)
3.oder gtx 660 erscheinen wahrscheinlich (und leistungstechnisch ok?)
2.und wenn jetzt welche von den dreien am meisten bietet fürs Geld denn 400 euro sind schon ordentlich-:daumen2:
also entweder 670 custom (370-420 euro)oder eine 7970 custom (sapphire oder gibts noch was besseres?)(ca 400) oder eine 7950 zb sapphire Oc (360)
3. ob sich diese überhaupt stark von 7870/7850 absetzen (billiger aber Zukunftssicher?)
Was meint ihr? sind jetz zwar ein paar fragen geworden aber bei den preisen möcht ich nicht deutlich zu viel bezahlt haben und 2-3 wochen später was viel besseres bekommen haben
Auflösung 1920x1080 spiele shooter wie bf3 ....
netzteil 500 watt be quiet e8 -i5-2500 k
danke schon mal im voraus:daumen:

AW: 670-7970-7950-Welche?Preisänderungen absehbar?

Von was für einer Grafikkarte willst du denn Aufrüsten? Was bevorzugst du denn lieber AMD oder Nvidia? Ich persönlich tendiere eher zu Nvidia da ich Wert auf Features und Single-Monitor Gaming lege, wo Nvidia ein Ticken besser ist im Mittel, während die AMD ihre Stärken bei Multi-Monitoring hat bzw. ab höheren Auflösungen. Da du nur Single-Monitoring betreibst und Spiele wie BF3 könnte ich dir nur eine GTX 670 empfehlen, eine potentielle GTX 660 oder auch GTX 660 Ti wird in BF3 bei 1920x1080 in Ultra bzw. mit MSAA und so sowas im Mittel 50-60 FPS gehe ich davon aus (Keine Garantie), da eine GTX 670 im Mittel 80 FPS schafft , aber Nvidia wird nicht schon wieder hoffe ich eine deutlich billigere Karte so 100€ weniger bei nur 10% Leistungsunterschied rausbringen als sagen wir mal eine GTX 660 Ti für 300€ und dann eine Leistung von so 70 FPS bei BF3. (Alles im Referenz-Design natürlich) Ich persönliche empfinde es ja schon als Paukenschlag das die GTX 670 so Leistungsstark ist, ich glaube das auch viele die gekauft hätten, hätte sie 20-25% Leistungunterschied zu GTX 680 bzw. dann würde es mehr GTX 680 Käufer geben aber noch genug 670er, aber so ist die GTX 680 einfach nur in Preis/Leistung schlecht. 100€ für 10% ? ^^ In 2-3 Jahren können dann vielleicht die 680er sagen, ha ich erreich jetzt noch genug Leistung für BF4 und die 670er müssen eventuell aufrüsten aber das muss man mal alles sehen.

Zukunftssicher ist die GTX 670 alle mal mehr als die Modelle darunter die noch kommen werden, sie ist im Mittel besser als die 7970, ob das alle betrifft oder nur Referenz bzw. ob es auch einige OC Designs trifft weiß ich nicht. Die 7970 bzw. 7950 würde ich nur empfehlen wenn entweder Multi-Monitoring betrieben wird oder Modding. Außerdem sollen die 7000er zu Spulenfieben neigen bzw. schon bei niedrigeren FPS bei Nvidia soll das erst bei vier Stelligen FPS vorkommen :lol: Aber die braucht ja keiner ^^ Ansonsten ist nur zu sagen das gerade jetzt mit der Unreal Engine 4 eine hoffentlich mal schönere dann aber anspruchsvollere Engine kommt. Battelfield 3 hat neue Maßstäbe gesetzt an die in den nächsten Monaten, Jahren angeknüft wird ;) Ich bin der Meinung lieber jetzt etwas mehr, sodass die Gefahr sich zu Ärgern und früh aufzurüsten nicht minimiert wird. Du kannst auch noch ein halbes Jahr auf Big Kepler alias GK110 warten. Viele tuen das, damit sie jetzt keinen "Fehleinkauf" machen, weil die Leistung dann ja gefühlte 100000x besser seien soll ^^

gemittelt sind es sogar weniger als 10%. Des weiteren hebt der Boost, welcher in Tests fast immer auf 980 MHz limitiert wird, die Leistung der 670 enorm an. DIe 680 ist im VErgleich dazu zu teuer, die Radeons sind in Bf3 vergleichsweise schlecht.

Diejenigen, die auf GK110 warten, werden sich vermutlich noch bis 2013 mit ihren alten Karten begnügen müssen, um dann ca 20% mehr Leistung zu bekommen. Ob soetwas sinnvoll ist... :what:

Man kann sowieso nur spekulieren, inwiefern und wann genau, falls überhaupt, gravierende Preisunterschiede eintreten werden. Am besten regelmäßig die Preise der Karten mit geizhals vergleichen. Momentan bist du mit einer GTX670 vom P/L-Verhältnis noch am besten dran, wenn du sehr hohen Leistung zum, einigermaßen, angemessenen Preis suchst. Vor allem bei Shootern wie BF3...da kommt keine Radeon mit. Ob es sich lohnt, muss in Endeffekt immer du selbst entscheiden;)

gemittelt sind es sogar weniger als 10%. Des weiteren hebt der Boost, welcher in Tests fast immer auf 980 MHz limitiert wird, die Leistung der 670 enorm an. DIe 680 ist im VErgleich dazu zu teuer, die Radeons sind in Bf3 vergleichsweise schlecht.

Diejenigen, die auf GK110 warten, werden sich vermutlich noch bis 2013 mit ihren alten Karten begnügen müssen, um dann ca 20% mehr Leistung zu bekommen. Ob soetwas sinnvoll ist... :what:

Naja also ich glaube GK110 wird schon ein größeren Leistungssprung, aber einerseits einen großen Preissprung dazu, momentan Reicht die Leistung locker aus, bis die ersten Spiele die so hohe Anfoderungen haben wie Battelfield 3 rauskommen dauert es noch. Wenn dann ein Frostbite Engie 2 Game alá Medal of Honor Warfighter oder wie das neue heißt oder eins der ersten Unreal Engine 4 Spiele. Außerdem werden dann bei manchen die jetzt anfägnlich einzustaubenden 8-Pin Stecker wieder Verwendung finden. Die Top 700er werden mindestens einen 8-Pin haben wenn nicht zwei. Dann aber natürlich auch genug Leistung ^^

bei MINDFACTORY gibt es grad ne Aktion bei der man 3 spiele gratis bekommt:daumen:
Drei Spiele GRATIS! - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
(wert ca 50 Euro)
ist das P/L mäßig immer noch besser als ne 670?
und das durch den gk110 die jetzigen karten stark im preis fallen glaub ich nicht da die bis dahin sowieso schon stark gefallen sind und vorallem dauert mir das zu lange:daumen2:
mich interessiert eher ob durch 660 oder 7970 ghz Edition Preisänderungen wahrscheinlich sind
momentan habe ich keine extra gpu im pc wäre also alles ne Steigerung
und ich nutze dann hauptsächlich einen Bildschirm ohne downsampling oder höherer auflösung

Also das ist gut und schön das Angebot, bei einer Zotac GTX 680 glaube ich bekommst du drei Teile Assasins Creed dazu ;) Diese Spieleauswahl ist bis auf Deus Ex so lala, bzw. von Nexiuzs habe ich nicht viel gehört. Außerdem Preis/Leistung naja an der Leistung der Grafikkarte ändern drei Spiele nichts ;) Aber gerade wenn du ohne Downsampling und höheren Auflösungen spielst wäre eine Nvidia der 600er Generation eigentlich eine bessere Wahl, meiner Meinung nach, aber genrell ist die häufigst ausgesprochene Empfehlung der letzten Wochen eine Nvidia Karte zu nehmen bzw. eine GTX 670. Trotzdem sind die AMD Karten bzw. die 7970 eine sehr gute Karte mit der man nichts falsch machen kann, aber es gibt in dem Preissegment finde ich bessere Nvidia Karten aber es kommt auf die Sichtweise an, was man bevorzugt (Leistung, Stromverbrauch, Features, Multi-Monitoring, Lautstärke etc.)

Zurück