News FSR Redstone: Frame Generation mit OptiScaler erzwingen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die ML-gestützte Zwischenbildberechnung ("Frame Generation") von FSR Redstone lässt sich mittels OptiScaler auch in Spielen erzwingen, welche bislang nicht mindestens FSR Frame Generation 3.1.4 unterstützen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu FSR Redstone: Frame Generation mit OptiScaler erzwingen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die unterschiede in dem Reddit Video sind toll und machen mir Vorfreude auf die Zukunft.
Wird toll wenn ab ca 2028 die meisten neuen Spiele dann diese Verbesserungen für Radeons haben.

Die unterschiede in dem Reddit Video sind toll und machen mir Vorfreude auf die Zukunft.
Wird toll wenn ab ca 2028 die meisten neuen Spiele dann diese Verbesserungen für Radeons haben.
Da kann aber AMD nichts für dass es für eine Verbreitung der Technologie so lange braucht, wenn die Entwickler lieber Nvidia einbauen, sei es wegen Unterstützung (Geld) oder wegen der Verbreitung der Hardware.

Habe gestern mal FSR4 bei Hogwarts Legacy aktieiviert sieht gut aus und läuft mit Max Einstellung auf dwqhd flüssig.

Ich würd mich freuen wenn man mit OptiScaler später auch Ray Regeneration und den Neural Radiance Cache "erzwingen" könnte.

Also als Reshade-Shader kann ich mir das ganz und gar nicht vorstellen, so weit ich das verstanden habe, handelt es sich dabei ja nicht um post-processing Effekte.
Ich meinte natürlich denn Fall, wenn Spiele bereits das jeweilige Nvidia Gegenstück unterstützen und OptiScaler dann die Schnittstelle "spoofed", wie es schon mit Upscaling und Frame Generation möglich ist.

Zurück