News Tomb Raider: Neue Stimme von Lara Croft ist bekannt aus Cyberpunk 2077, Lies of P und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lara Croft bekommt eine neue Stimme: Alix Wilton Regan übernimmt die ikonische Rolle in gleich zwei kommenden Tomb-Raider-Spielen. Die Sprecherin ist aus Cyberpunk 2077, Lies of P und Dragon Age bestens bekannt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Tomb Raider: Neue Stimme von Lara Croft ist bekannt aus Cyberpunk 2077, Lies of P und mehr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das ist ja die Englische Stimme, die interessiert mich persönlich absolut null.

Bei den deutschen Sychros liebe ich Maria Koschnys stimme sehr und fand sie bis jetzt am besten von allen. Eine News wenn die deutsche bekannt ist wäre nett 😊

Eigentlich wäre es nur konsequent aufgrund der neuen vereinigten Timeline für die deutsche Fassung vom TR1 Remake die aktuelle Stimme aus Shadows weiterzuverwenden und für Catalyst dann wieder die alte Sprecherin "Marion von Stengel", die von Teil 4 bis Underworld die Spiele synchronisiert hat und auch die beiden Tomb Raider Filme mit Angelina Jolie.

Interessiert mich auch nicht. Werde ich nie hören.
Da bin ich zu 95% bei dir. Ich bin auch ein absoluter verfechter der deutschen Sprachausgabe. Die hat mich auch noch nie enttäuscht.
Nie schlecht, aber auch nie herrausragend. Manchmal aber sogar besser als im Original. In AC Odyssey loben alle die englische Stimme von Kassandra und sind von Alexios Stimme enttäuscht. Im Deutschen finde ich beide gleich gut.

Ich bin aber noch am Überlegen bezüglich Indiana Jones und der große Kreis:
Die englische Synchro von Indy ist der von Harrison Ford so ähnlich, aber die deutsche Synchronstimme von Harrison Ford wurde für das Spiel nicht verwendet. Indy hört sich in der deutschen Synchro also total merkwürdig an.

Ich habe schon ewig keinen Indiana Jones Film mehr gesehen und weis gar nicht mehr wie sich Indy anhört. Ich fand den Sprecher im Spiel aber nicht unpassend.

Ist für Sie die Stimme von Lara Croft entscheidend für ihre Identität?
Nein aber je nach Qualität der Sprecherin entscheidend darüber ob ich im Titel gut abtauchen kann oder nicht. Mittlererweile spiele und schaue ich alles in der Originalsprache, im Zweifel mit englischen Untertiteln. Die Immersion ist für mich da je nach Titel oft um Welten besser. Das ist zumindest meine Erfahrung aus den letzten Jahren.

Zurück