News Microsoft: So soll Windows 11 "zum besten Ort für Spiele" werden

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft hat zahlreiche Maßnahmen und Updates in Aussicht gestellt, welche Windows 11 "zum besten Ort für Spiele" machen sollen. Das Unternehmen aus Redmond geht dabei gleich mehrere Baustellen seines Betriebssystems ganz gezielt an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft: So soll Windows 11 "zum besten Ort für Spiele" werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Finde ich gut und bin auf die GDC gespannt.

Auch finde ich toll, dass du es wertfrei formuliert und uns kurz und sachlich informiert hast. :daumen:
Gern mehr davon. :nicken:
 
Und so schaut es aus, wenn ihnen der Arsch auf Grundeis geht :ugly:
Geht er sicher nicht.
Nicht, dass sie ernsthaft Angst haben müssten, aber warum war Windows nicht letzten 20 Jahre auch schon der beste Platz für Spiele?
War es doch. Nur hat man die Features den Herstellern von z.B. Soundkarten usw. überlassen.
Zudem schimpfen doch immer alle (ja, ich pauschalisiere mal bewusst) dass Windows ständig was installiert was man nicht will.
Ganz genau!!!
Es war der einzige Platz für Spiele:D
Ne, da waren Playstation und Nintendo viel wichtiger.
 
Warum bringt MS keine Windows 11 Version für reines Gaming (Die Antwort kenne ich schon!) ? Sowas wie Windows 11 Gaming Edition, bei der nur das nötigste installiert wird. Dann würde es kaum noch Kritik von Spielern geben.

Das dachte ich schon vor 20 Jahren. Sie hätten es ja (Das Xbox OS ist ja auch Windows basiert), denken aber wohl der Markt ist zu klein oder es lässt sich weniger gut mit Bloatware und Werbung zumüllen.

Man hat ja den Gaming-Mode, das muss reichen 😆

Windows kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den Gaming PC.
 
So lange der jetzige Windows 11 Chef das Windows 11 als sein "Privatprojekt" sieht, wird sich daran auch nichts ändern. Ich persönlich glaube eher, das die Leute sehnsüchtig auf Windows 12 warten... (ohne den jetzigen Windows Chef natürlich, sondern einen einstellen, der Windows für die User macht)
 
Nein.
Konsolen sagt dir was?

Und ohne Windows würden wir heute noch auf Schrumpelboxen
in deren Universen an Bananen kauen.

DirectX, Steam, etc... gäbs alles nicht ohne Windows.

Ist halt verbreitet, weil es (bis heute) kostenlos ist
Hmmm also kostenlos verstehe ich nicht ganz, Windows ist doch nicht gratis (wenn auch die üblichen OEM Lizenzen nicht allzu teuer sein dürften?) Oder meinst du Steam? Das wird halt durch die Spielverkäufe finanziert?
 
KI - Daher weht der Wind. Das benötigt alles eine NPU und die Shader werden nicht lokal, sondern auf deren Azure Clouds verarbeitet. Zusammen mit den Screenshots von Recall. Und wehe, da ist auch nur ein spielendes Kind zu sehen, wird gleich der Account gesperrt, Du bist ja dann bestimmt ein Pädophiler. -.-
Lass stecken, MS. Braucht kein Mensch!
 
Da stapelt Microsoft mal wieder hoch. Sagt man das so? Ich entschuldige mich sonst für diesen Satz. Wie es schon oft hiess: "Nach Hochmut kommt der Fall".
 
Advanced Shader Delivery ("ASD"), welche dafür sorgen soll, dass die Shader-Kompilierung vom lokalen Computersystem und dessen Grafikchip auf die Server in der Azure-Cloud verschoben wird, sodass die erforderlichen Dateien dann direkt auf das System herunterladen werden können
Ich hoffe nicht, das damit Spiele in Zukunft irgendwann unspielbar werden, indem die Shader Kompilierung in neuen, künftigen Spielen nicht mehr Spielintern möglich sein wird (Programmierungseinsparung), wenn diese Azure Server einmal nicht mehr existieren sollten.
Die europäische Bürgerinitiative "Stop Destroying Videogames (Videospielzerstörung stoppen)" war ja erst dieses Jahr und ich hoffe das wird auch bedacht.
 
Ich habe die Fullscreen Experience getestet, Steam Big Picture ist Millionen Jahre voraus. Die Fullscreen Experience ist einfach lächerlich, Apps hängen, Icons werden nicht geladen, es gibt keinen Vorteil trotz Controller-Gaming.

Sogar die fehlerhafte, miese, lächerliche Armory Crate von ASUS ist besser als Windows Fullscreen Bluff.

Dachte man kann zwischen Spielen hin und her switchen, flüssig, nix da, hängt wie verrückt.
 
Zurück