News Offizielle Erlaubnis durch Epic Games: Community darf Unreal Tournament 2004 wiederbeleben

Ahhh, ein Online-Shooter das Spaß ausgelegt ist, wo die Fähigkeiten mehr zählen wie In-App Skin Käufe.
Mit Server-Browser und ohne das Scheiß Skill-Based-Matchmaking.

Ohne zu überlegen würde ich dafür sofort die 60€ hinlegen.

Du bringst mich da auf was. müssen nicht alle Spiele mit Bot-Gegnern als Spiele mit KI gekennzeichnet werden? Nicht auf Epic, aber wo ziehen wir die Grenze?
KI-Gegner gibts doch schon ewig und drei Tage in Spielen. Das hat mit generativer KI nicht viel zu tun. Ist mir auch völlig Wumpe, was da wie gekennzeichnet ist. Ich entscheide im Einzelfall, was ich konsumiere und was nicht, und insbesondere, wem ich mein Geld gebe.

Also ich habe noch die im Original Besitz :daumen:

Anhänge

• 20251208_150056.jpg
    20251208_150056.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
  • 20251208_150119.jpg
    20251208_150119.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
UT2004 gehört nach wie vor auf jeder LAN dazu, ein paar Stunden CTF Facing Worlds ist immer noch Standard :)
Das gute an einem LAN Modus ist, dass man ihn auch Problemlos über VLAN im Internet mit Freunden spielen kann.

So werden die Klassiker modernere Spiele, die auf offiizielle Server angewiesen sind, problemlos überdauern.

Ich würds schön finden wenn auch Unreal Tournament 4 wiederbelebt würde.
War zwar bis zur Einstellung ohnehin unfertig, aber hat schon Spaß gemacht.

Das ist der neue Way to Go, wenn es auf Jahre mit der Hardware nicht mehr weitergehen sollte, kommen einfach die alten Kamellen in lauffähiger Form wieder auf den Markt, mit zumindest aktuellem Support.

Das erste UT hätte ich auch noch am Start, müsste mal probieren ob die CD's noch lesbar sind :D
Aber inzwischen bin ich zu langsam für sowas ;)

Anhänge

• UT99.jpg
    UT99.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 11
Ich erinnere mich wie ich Anfang 1999 in der Computerabteilung von Metro rumlief und einen 3D Unreal Scrrensaver auf einem riesigen 19'' Monitor laufen sah. Hab dann die Maus bewegt und plötzlich war da das Menu von einer geleakten Beta von UT99. Das war so unvermittelt genial. Hat mir in der Schule natürlich niemand geglaubt, weil es nirgendwo dazu Informationen gab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich habe noch die im Original Besitz :daumen:
Nur das Unreal 2 The awakening halt eher ein reines Singleplayer Spiel war für welches wohl später ein Multiplayer Add-on nachgereicht wurde, in meinen Augen wirklich schade das man von unreal keine SP Spiele mehr gemacht hat und sich nur noch auf MP konzentriert wurde...
Ich erinnere mich wie ich Anfang 1999 in der Computerabteilung von Metro rumlief und einen 3D Unreal Scrrensaver auf einem riesigen 19'' Monitor laufen sah. Hab dann die Maus bewegt und plötzlich war da das Menu von einer geleakten Beta von UT99. Das war so unvermittelt genial. Hat mir in der Schule natürlich niemand geglaubt, weil es nirgendwo dazu Informationen gab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja es gab selbst damals in den Anfangszeiten des Internet schon geleakte Betas von Spielen, ich weiss noch wie ich mit 12 im Jahr 2000 bei meinem cousin die Beta von Pokemon Gold aufm Rechner spielen konnte, das Spiel war meine ich auf english und die Shops auf japanisch und GBC emulation bekam wohl selbst ein Pentium II mit 350 Mhz und 64mb Ram schon auf die Kette, und im Gegensatz zu mir hatte er halt auf so Sachen Zugriff da er schon früher Internet Zuhause hatte als ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück