News Mega-Deal: Netflix kauft Warner Bros. für 82,7 Mrd. USD - mit allen Film- und Spiele-Lizenzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Medienbranche könnte sich bald deutlich verändern, denn Netflix und Warner Bros. haben sich auf eine Übernahme geeinigt. Warner Bros. lässt sich für 82,7 Milliarden US-Dollar aufkaufen, inklusive aller Spielentwickler und Markenrechte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mega-Deal: Netflix kauft Warner Bros. für 82,7 Mrd. USD - mit allen Film- und Spiele-Lizenzen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Netflix Premium-Abo dann zukünftig für 30€/Monat ?
Wobei ich mir das sogar noch gefallen lassen würde, bei der Masse an Content, die einem dann dann geboten wird. Fragt sich nur, wann ein normaler Mensch (also die die 40 Std./Wo arbeiten gehen) das alles noch anschauen soll...

Würde mich dann gar nicht mehr auf ein Abo einlassen und nur für die Filme bezahlen die man wirklich sehen will. Das nimmt einen auch die Qual sich nicht entscheiden zu können was man überhaupt sehen soll. Immer alles überall verfügbar zu haben muss nicht unbedingt hilfreich sein.

Ich sags ganz ehrlich ich hätte Netflix beim Streaming gerne wieder da wo sie am Anfang waren bzw. ähnlich dort wo sich Steam beim Gaming befindet. Ich habe nix gegen ein paar Euro mehr bei entsprechendem Angebot wenn ich alles an Ort und Stelle habe. Worauf ich keine Lust habe sind permanente Preiserhöhungen aber immer weniger Content und noch mehr Defragmentierung des Marktes.

Was für ein Deal mit großen Auswirkungen! :wow:
Hoffentlich hat Netflix aber nich vergessen die Serien mit Potenzial weiter zu führen.
Das sind enige!

Fragt sich nur, wann ein normaler Mensch (also die die 40 Std./Wo arbeiten gehen) das alles noch anschauen soll...
Du musst auch nich alles schauen!

Bin dann mal gespannt, wie lang man die Filme und Serien noch auf Bluray und DVD kaufen kann,
bis es dann heißt: Nur noch per Stream.
Kaufe schon sehr lang keine Filme/Serien auf Datenträger mehr weil, man schaut es sich einmal oder zweimal (oder ein 2. und 3. mal wenn man im Kino war) an und dann steht die Hülle nur nutzlos rum und verstaubt es nur im Schrank oder Regal.

Kaufe schon sehr lang keine Filme/Serien auf Datenträger mehr weil, man schaut es sich einmal oder zweimal (oder ein 2. und 3. mal wenn man im Kino war) an und dann steht die Hülle nur nutzlos rum und verstaubt es nur im Schrank oder Regal.
Da bin ich genau das Gegenteil.
Filme wie Shaft z.B. von 1971 habe ich schon x mal geschaut und schaue ich immer wieder gern.
Aer so macht es Gott sei dank Jeder anders und muss es nicht wie ich machen..

Zuletzt bearbeitet:
80 Milliarden ausgeben? Woher haben die bitte diese Menge an Geld?
Vermutlich wieder Serien beerdigen, gar nicht weiterführen oder was?
Man kann gar nicht alles schauen was es da alles gibt, da fehlt die Zeit.
Die Preise steigen so schon immer wieder fürs Monats Abo. Und ich vermute, es wird auf 30 Euro hinauslaufen und da ist dann für mich auch die Grenze.

Hat Albanien am Ende doch gewonnen.

Screenshot-20251205-083902-Chrome.jpg

Ich bau derweil weiter meine Blu-ray Sammlung aus.

Korrekt. Und dank Streamfab dazu noch mein NAS. 1x im Jahr ein Abo, ziehen was ich möchte und keinen Disc Release erhalten hat, fertig. Stranger Things z.B habe ich nur Season 1 und 2 auf Disc, gab es aber auch nur in den USA. Staffel 3 und 4 nada, musste ich ziehen. 5 dann Ende Jahr.

Auch wenn die meisten Discs im Schrank nur Staub ansetzen, war ich schon etliche male froh genug Auswahl zu haben, je nach Stimmung. Und viele Sachen gibt es bei keinem Streamer, gerade ältere Filme oder Serien.

Own your shit, or pay to own nothing!

... habe ihn mir auch erst reingezogen als er auf UHD kam, mega Soundtrack :daumen:
Auf Amazon gibt's für 63 Euro sogar noch ne VHS :ugly:, was schaust du denn übrigens für eine Fassung
ich wusste gar nicht das der so alt ist :devil:
VHS-Version hatte ich auch,. und viele Jahre später dann durch die Bluray (FHD) Version ersetzt.
Ja, der Soundtrack finde ich so klasse, dass ich ihn mir auch gekauft habe..
Ansonsten hat der Film eine Mega - Atmosphäre .

Zurück