News Eidos Montréal: Mehr Entlassungen und mehrere Projekte eingestellt - Zukunft von Deus Ex ungewiss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eidos Montréal kämpft mit Rückschlägen: Nach neuen Entlassungen gibt es Gerüchte über mehrere eingestellte Projekte, darunter wohl ein neues Deus Ex. Auch Auftragsarbeiten für Fable und Grounded 2 laufen demnach aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Eidos Montréal: Mehr Entlassungen und mehrere Projekte eingestellt - Zukunft von Deus Ex ungewiss

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ach ja, Guardians of the Galaxy.
Meiner Meinung nach ist es wirklich ein gutes Spiel mit interessanter Story, hübschen Leveln, Charaktere, die sich über die Zeit entwickeln, keine Lootboxen (alle Kostüme finden man in den jeweiligen Leveln).
Klingt eigentlich alles super, oder? Tja, das Kampfsystem finde ich aber absolut nervig und werde mich nie wieder da durchquälen.

Wenn ich tatsächlich mal wieder Interesse an dem Spiel habe, schaue ich mir ein Lets Play an. Dann bekomme ich alle positiven Aspekte des Spiels ohne es selbst spielen zu müssen.

Zum Rest des Artikles:
Was ist bitte so schwer daran, ein Remake von einem der beliebten Deus Ex Spiele zu machen? Nicht so aufwendig wie das Entwickeln eines komplett neuen Spieles und es wird einem tortzdem aus der Hand gerissen (falls gut gemacht). Wenn man dadurch genug Kohle gemacht hat und bemerkt, dass die Marke immer noch zieht, kann man einen neuen Teil entwickeln.

Bitte nie vergessen, wer die Schuld daran trägt:
https://www.eurogamer.net/embracers...portedly-with-saudi-arabia-funded-savvy-games
Ohne diesen geplatzten Deal hätte Embracer / THQNordic / whatever einfach super gut weiter machen können!
Also, nochmals ganz klare Aufforderung, diesmal durch einen anderen Klassiker:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Marvel’s Guardians of the Galaxy -> Peak Cringe
Marvel’s Avengers -> Peak Cringe
Shadow of the Tomb Raider -> Halbgares Tomb Raider (Hab ich damals kaum mehr fertigspielen können obwohl ich Rise liebte, des war aber noch Crystal Dynamics)
Deus Ex: Mankind Divided -> Letztes gute Eidos Montreal Spiel, aber leider mittelmäßige Verkaufszahlen da Stealth mittlerweile ein Nischengenre ist.
Ja und 2014 hauten sie ne Thief Beleidigung raus. Tomb Raider Reboot und Human Revolution waren noch gut, aber dann reden wir ja fast von über 10 Jahren Betriebsverlustkosten. Des sind Kanadier, die Gehälter sind so hoch, da hasste 8 stellige Summen in paar Jahren.

Untragbar. Entweder machen die nen guten Titel innerhalb von 4 Jahren oder rauchen ab. War also eigentlich nur zu erwarten.

Bitte nie vergessen, wer die Schuld daran trägt:
https://www.eurogamer.net/embracers...portedly-with-saudi-arabia-funded-savvy-games
Ohne diesen geplatzten Deal hätte Embracer / THQNordic / whatever einfach super gut weiter machen können!
Also, nochmals ganz klare Aufforderung, diesmal durch einen anderen Klassiker:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Naja Embracer hätte ja auch nicht gefühlt 100 Devs auf einmal und ohne Konzept kaufen müssen.

Und ja um manche Spiele ist es wirklich enorm schade, Freelancer, Deus Ex uvm. Die sind für heutige Devs wohl zu mutig

Zurück