News Vom Gothic-Publisher THQ Nordic: First-Person-RPG Fatekeeper mit handgefertigter Welt in Aktion

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Mit Fatekeeper erscheint 2026 ein neues First-Person-RPG vom Gothic-Remake-Publisher THQ Nordic aus Österreich. Ein neues Gameplay-Video gibt einen Einblick in das, was Spieler erwarten dürfen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Vom Gothic-Publisher THQ Nordic: First-Person-RPG Fatekeeper mit handgefertigter Welt in Aktion

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Würde ich auch gerne probieren. Vom Feedback scheints bisher ein bisschen der Anti-Kicksalot:

Fatekeeper: Schöne Grafik, aber der Kampf ist (noch) rough.

The Adventures Of Sir Kicksalot: Viele so "Iiiih, sieht aus wie Minecraft!" Aber wer die Demo probiert hat, merkt schnell, was das für ne irre (Slapstick-)Sandbox mit recht offenen Levels, Magiesystem und optionalem Stealth ist. Schon jetzt einer meiner Gaming-Momente of the Year: Wie ich einem Skelett ein Bein wegsäbelte, es zur nächstbesten Bratpfanne griff und mir bebratpfannt auf dem verbliebenen Bein hinterherhüpfte, um sich zu "revangieren". POV: Wenn Entwickler die letzten zwanzig Jahre nicht in Polygone und Cinematics investiert hätten, sondern in physx und Sandbox-Irrsinn. :ugly:

To be fair: Fatekeeper startet im Early Access. Kicksalot als fertiges Spiel mit 16 Levels plus Tutorialmaps (Leveleditor und ein Rogue-Like-Modus mit prozedural generierten Levels sollen noch kommen).

20260606050313_1.jpg

läuft...

Zurück