News Der neue Steam Controller ähnelt einem Steam Deck ohne Display

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der neue Steam Controller, welcher das unrühmliche erste Gamepad von Valve beerbt, ähnelt einem Steam Deck ohne Display und übernimmt dessen Layout für Analogsticks, Schultertasten und Analogtrigger sowie die praktischen Trackpads.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Der neue Steam Controller ähnelt einem Steam Deck ohne Display

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Finde das Ding auch durchaus interessant... ich nutze am PC schon seit knapp 20 Jahren die MS Controller und die tun ihren Job durchaus gut.

Was mich halt an dem Steam Controller stört, ist der fest verbaute Akku. Auf der anderen Seite wird es nicht so schlimm so sein, da sie sicherlich die Ersatzteile wie den Akku über ifixit vertreiben.

Bleibt dann nur noch der Preis abzuwarten.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Controller für Leute mit kleineren Händen oder kürzeren Fingern sinnvoll nutzbar ist ohne irgendwie einen Krampf in den Händen zu kriegen oder ständig umpacken zu müssen.

Ich hab den alten Steam Controller und den hab ich nur ganz wenig genutzt. Auch weil ich nicht so super damit klar gekommen bin. Vielleicht ist es dann mit zwei Analogsticks besser.

Zurück