News GTA 5 bringt Take-Two weiterhin Millionen ein - und das 12 Jahre nach Veröffentlichung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
12 Jahre GTA 5 und kein Ende: Durch das inkludierte GTA Online und stetige Verkäufe sorge die Marke auch ohne GTA 6 für sehr gute Umsätze im Hause Take-Two, sagt CEO Strauss Zelnick.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 5 bringt Take-Two weiterhin Millionen ein - und das 12 Jahre nach Veröffentlichung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mit dem erscheinen von GTA 6, werden mit garantierter sicherheit einige Rekorde gebrochen, wer will ernsthaft daran zweifeln ?

Selbst wenn ein Half life 3 rauskommen würde, glaube ich nicht das dagegen angestunken werden könnte.

RDR2 ist ein Super-Spiel - schade, dass Rockstar da so früh gezeigt hat, dass man kein Interesse mehr an RDR2 hat.

Grafisch top, Sound top, Story - etwas vom Besten... ich hab die Story mittlerweile 4x durchgespielt - macht immer wieder Spaß.

Mittlerweile auch massiv überschätzt als Marke, das hat nur noch eine gewisse Magie bei 40+ Leuten. Frag mal ein 25jähren nach Half Live oder GTA.....

Naja 40+ ist übertrieben. Die Orange Box kam 2007 und Black Mesa 2020. Nicht zu vergessen HL:Alyx (ebenfalls 2020), auch wenn es als VR:Titel nur eine kleine Zielgruppe angesprochen hat.

Ich würde Half-Life Fans jetzt eher weniger nach dem Alter, sondern eher nach der Nähe zum PC-Gaming einsortieren. Viele haben HL1 + 2 auch nachgeholt, v.A. HL2 hat ja über die Jahre auch immer wieder Updates und Verbesserungen erhalten sowie die Rundum Erneuerung Half-Life 2: Update.

Generell ist hier die Fanbase aber natürlich um Welten kleiner als bei GTA 5, das steht außer Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ist die Fanbase viel kleiner als bei GTA, aber genau das macht sie irgendwie besonders und „nischig“. Für viele ist Half-Life nicht einfach ein Spiel, sondern ein Stück PC-Gaming-Geschichte. Selbst Jahre später sieht man noch Mods, Fan-Updates und Leute, die es immer wieder durchspielen, was die Reihe auf seine eigene Weise am Leben hält. Für diejenigen, die damit aufgewachsen sind, geht der Reiz nie so richtig verloren

GTA 5 ist nunmal ein Extrembeispiel mit seinen 215 Millionen verkauften Exemplaren. Dagegeben siehst (fast) alles Andere klein aus. Trotzdem würde ich Half-Life bei Weitem nicht als Nischenmarke bezeichnen.

Ein HL 3 könnte locker 10+ Mio. Einheiten absetzen, auch heute noch. Selbst Alyx liegt als VR-Titel schon bei über 2 Mio., das ist bezogen auf den winzigen VR-Markt ein sehr gutes Ergebnis.

Lese die News.
Geh in den Thread.
Verstehe jetzt nicht warum Half Life angestrullert wird.

Wer jetzt aus diesem Schwanzvergleich etwas Genugtuung mitnehmen kann, sei es gegönnt.

Ich drehe den Erfolg von GTA 5 mal um:
Ist doch eher ein schlechtes Zeichen für den Gaming Markt, wenn ein einziges Spiel von der PS3 bis zur PS5 Generation verkauft wird.
Da schaffen es die ganzen anderen Spiele ja gar nicht den Spieler auszulasten, wenn dieser ständig dieses alte Stück rauf und runter spielen muss. Rockstar mit inbegriffen.

Zurück