News Battlefield 6: Nach Beschwerden aus der Community: Herausforderungen werden einfacher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 6 kommt bei den Fans gut an, allerdings sorgen die Challenges für Frust, weshalb die Entwickler jetzt eingreifen. Ein aktuelles Update soll die Herausforderungen deutlich vereinfachen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Nach Beschwerden aus der Community: Herausforderungen werden einfacher

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es gibt durchaus Herausforderungen, die echt hart sind. Aber Herausforderungen sollten auch der Bezeichnung entsprechend herausfordernd sein. Es sollte ja auch nicht das Ziel sein, alle Quests innerhalb einer Woche durch zu haben. Stattdessen sehe ich diese mehr als Langzeitaufgaben und -Motivation.

Sind wir mal ehrlich, 50 Spawns auf dem Spawn Beacon sind nicht zu viel verlangt. Und wenn man als Assault regelmäßig den Beacon neu platziert und vor allem strategisch sinnvoll platziert, hat man die 50 auch schnell erreicht.
Auch 200 revives sind nicht viel.

Ja, es sollte alles balanced sein, damit auch die Gelegenheitsspieler, welche Abends nach dem ins Bett bringen der Kinder, auch eine Chance haben im Progress voran zu kommen.
Es den Spielern aber quasi zu schenken, ist auch nicht der richtige Weg.

Bei Battlefield und GTA Online hab ich echt das Gefühl, dass sich die Entwickler oft nach dem Feedback von ein paar Zehntausend Spielern richten. Hauptsache laut genug rumheulen, dann wird das Spiel in deren Richtung angepasst. Die große Masse, die einfach zockt und Spaß hat, bleibt dabei auf der Strecke.

Was die K/D-Ratio angeht: Die hat in beiden Spielen absolut ihre Daseinsberechtigung. In GTA Online zeigt sie, wer sich durchsetzt, wer clever spielt, wer sich behauptet. Klar, manche übertreiben’s mit Glitchen oder Griefen, aber das liegt nicht an der K/D selbst, sondern an fehlender Balance. Deshalb sollte KD in der öffentlichen Lobby zurück.

Und bei Battlefield ist die K/D sogar noch aussagekräftiger. Da zählt Skill, Teamplay und Präzision. Wer eine gute K/D hat, beweist, dass er nicht nur wild rumrennt, sondern das Spiel versteht. Es motiviert, besser zu werden, und gibt einem direktes Feedback über die eigene Leistung. Solche Stats gehören einfach dazu, sie machen den Wettbewerb aus.

Bei Battlefield und GTA Online hab ich so langsam echt genug von diesen ständigen Änderungen, die nur auf das Gejammer einer kleinen, aber lauten Gruppe basieren. Da wird irgendwas generft, umgebaut oder gleich ganz rausgeworfen, nur weil ein paar Zehntausend Spieler auf Social Media den Lautesten spielen.

Also von 200 Wiederbelebungen direkt runter auf 60 finde ich schon eine krasse Änderung. Sowas darf doch gerne auch etwas länger dauern, dann muss man die entsprechende Klasse/Waffe eben mal länger als 2 Runden spielen.
Reduzierung von 5 auf 2 Siege in Eroberung z.B: sehe ich ebenso komisch an. Spielt halt mal das Spiel, Leute. Dauert dann eben etwas, dafür hat man auch was zu tun und schreit nicht direkt, dass man neuen Content braucht.

Die Entwickler schreiben in ihrem Post, sie wollten "klare und erreichbare Ziele" ausgeben
Ja, ich seh schon. Absolut unerreichbare Ziele waren das :ugly:

Was die K/D-Ratio angeht:
Was ist den eine gute K/D? Kommt meiner Meinung nach stark auf das Spiel drauf an. In BF kann man wiederbelebt werden, was der K/D hilft. Gibt es in den meinsten anderen Spielen nicht. Deshalb denke ich ist eine 2.0 K/D in BF gut, in einem COD eher schon sehr gut, auch wegen dem harten SBMM und den kleinen unübersichtlichen maps.

Wer in BF nur am snipen ist, hat vermutlich eher eine hohe K/D nützt dem Spielverlauf aber weniger als ein Pionier, Assault oder Versorger.

sollten lieber mal für den Support die Smoke-Assists für die Challenge runtersetzen. Ich spiel fast nur Rush und Breakthrough, also Modi, wo Smokes schon fast essentiell sind um auf den Spot zu kommen und trotzdem gibts nen Smoke-Assist nur alle Jubeljahre mal.

Also die bisherigen Challenges hören sich aber nicht wirklich schwer an.
Und wenn man da die Änderungen zu sieht, denkt man sich "Ja,Ja bloß nichts mehr tun für Freischaltungen"
Verwöhnte Gesellschaft....
Gold Status: Challenge - Log dich ein....

1762429458885.jpeg

:)

Manche Herausforderungen waren wirklich absurd, wie z. B. 75 Revives in einer Runde bzw. andere Sachen pro Runde oder pro Leben. Herausforderungen, die additiv über alle Runden gezählt werden, hätten nicht unbedingt vereinfacht werden müssen.
Blöderweise scheint das Update der Herausforderungen aber nicht richtig zu funktionieren. Ich habe dadurch jetzt Level 3 einer Herausforderungsserie abgeschlossen, aber Level 4 kann ich nicht machen. Bei jeden Start eines Spiels taucht die Herausforderung auch wieder als abgeschlossen auf.

Als nächstes sollten Sie dann aber am Matchmaking arbeiten. Ich spiele auf der Xbox mit aktivierten Crossplay und muss natürlich mit knadenlos überlegenen PC-Spielern rechnen. Was aber gar nicht ok ist, wenn die PC Spieler nicht ordentlich auf die Teams verteilt werden. Gestern hab ich immer wieder 4v4 Runden gehabt bei denen es 4 Konsolenspieler gegen 4 PC-Spieler oder 2 Konsolen/2PC vs 4PC vor Spielstart war. Es fehlt definitiv so etwas wie ein Ausgleichs Mechanismus, der Spieler vor Spielstart in den Teams umsortiert um faire 2Konsole/2PC vs 2Konsole/2PC daraus zu machen bzw. 1Konsole/3PC vs 1Konsole/3PC.

Auch am Wiederauffüllen von leeren Plätzen muss gearbeitet werden, damit nicht solche Ungleichgewichte entstehen, notfalls auch indem Spieler ins andere Team versetzt werden. Sowas gab es schon früher bei Shootern um ein faires Balancing zwischen den Teams zu haben.

Naja warte mal noch nen Monat bis die ganzen jump und sliding CoD Kids nicht mehr da sind
Sollen sie ruhig, und selbst wenn sich das bei 150k einpedendelt (das wäre schon sehr pessimistisch geschätzt mMn) und die ganzen cod-kids weg sind, is immernoch wunderbar. Ich glaube ja, das einige der COD-Spieler zurückkehren werden. Aber time will tell.

Dem Spiel jetzt schon den Tot zu attestieren, finde ich a) reichlich früh und b) hart an der realität vorbei.

Also meines Erachtens haben sie die ganzen Herausforderungen einfach viel zu krass überarbeitet.
Jetzt ist’s stellenweise ein Kinderspiel.

Es wäre mal wichtig das man sich um das Matchmaking usw. Kümmert.
Das ist nämlich zur Zeit Broken.
Wie oft lande ich in Räumen mit Bots.
Da wird direkt wieder Rausgegangen.

Sniper Kopfschüsse aus 200+ Meter ist ein Witz ohne Bots.
Gibt kaum die Möglichkeit jemand aus dieser Entfernung zu treffen da es sehr wenige Plätze gibt wo es von der Entfernung passt.

Zurück