meckswell
Freizeitschrauber(in)
Vom 8700K auf 14600Kf + 32GB 3600-16 optimiert, B-Dies (Dual Rank).Auf welche CPU hast du gewechselt?
Entspricht meiner Einschätzung, dass das Spiel erstaunlich CPU intensiv ist…
Vom 8700K auf 14600Kf + 32GB 3600-16 optimiert, B-Dies (Dual Rank).Auf welche CPU hast du gewechselt?
Entspricht meiner Einschätzung, dass das Spiel erstaunlich CPU intensiv ist…
Ich reagiere auch relativ empfindlich auf die Eingabe-Latenz, aber in Cyberpunk bin ich mit 70 FPS durch XeSS Framegen tatsächlich zufrieden (alles außer Pathtracing). Ein möglichst gleichmäßiger Frame-Verlauf ist mir letzten Endes meistens wichtiger solange es über 50 sind.Naja, du vielleicht nicht - Vielleicht auch viele andere nicht. Ich aber schon, wenn es um FPS geht wo ich genau und schnell zielen muss.
.gif)
Schon enorm, was das Spiel an CPU Leistung abverlangt. Aber es skaliert - wie schon erwähnt - auch echt gut mit schnellem Arbeitsspeicher.Vom 8700K auf 14600Kf + 32GB 3600-16 optimiert, B-Dies (Dual Rank).
Wenn du nur eine 200-300 Euro Grafikkare hast, sind die höchsten Einstellungen nichts für dich. Das sind Einstellungen für Highend Systeme. Die kosten nicht mehr wie damals "nur" 1000 Euro. Ein High-End Gamer-PC ist heute kaum für unter 2500 Euro zu haben. Und selbst da geht maximal ne RTX 5080. Die natürlich eine Top GPU ist, aber bei Spielen mit UE5 ist eben eine gut übertaktete RTX 4090 oder gar ne gute RTX 5090 OC ein Muss.ihr habt es ja gut,ihr habt alle bessere GPUs.Ich frage mich ob es einen gibt der sich extra wegen einem spiel das nur teilweise mäßig läuft ,sich eine GPu für 500-1000€ kauft um halbwegs zufrieden zu sein.Ich kenne keinen der das so macht,aber gut man müsste dann schon Ausreichend Geld verdinen um das sich leisten zu können.Auf einer aktuellen 300€ GPU kann man solche Spiele jedoch echt vergessen.
Und bei Unreal Engine 5 kannst du gleich einpacken. Diese Engine schafft einfach keine 200 Euro Grafikkarte. Es ist schlicht nicht möglich, da Lumen immer aktiviert sein muss.
Und: UE5-Game ist nicht gleich UE5-Game. Welches Spiel meinst du mit der Frage das spielt noch wer. Etwa das borderlands 4 oder das vom Vorgänger gezeigte Spiel ?das spielt noch wer
Da ist kein Raytraycing in B4. Nur Lumen und Nanite. Das ist auch der Grund warum das so bescheiden läuft.Raytracing ist toll, wenn man es Kompromisslos einsetzen kann, das wird aber noch lange dauern.