News Blackwell-GPUs: "Weltreise" trotz Produktion in den USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia verkündete kürzlich die Fertigstellung des ersten Blackwell-Wafers in den USA - der aber trotzdem noch eine kleine Reise um die Welt machen muss.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Blackwell-GPUs: "Weltreise" trotz Produktion in den USA

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Ist ja nichts neues, Polaris, Vega, Zen, Zen+, IO/Die bis Ryzen 5000, wurden in den USA von Global Foundries belichtet, und in Fernost vereinzelt und mit dem Package vereint. Ähnlich war es mit den FX, Phenoms, Opterons Wafer, wurden auch alle in Dresden belichtet.
 
Naja ich kenne die spaltmaße von Amerikanischen Autos... Nein im Ernst, was hat man den erwartet? Alles für das Blendwerk für König Donald dem ersten, Schutzpatron der leichtgläubigen. Natürlich wird zusammengebaut wo es am günstigsten ist. Und das ist und bleibt Fernost.
 
Fluch denn wenn es tatsächlich dazu kommt das die gesamte Produktionskette wieder in einem land stattfindet erhöht dies das Risiko für direkte kriegerische Auseinandersetzungen zwischen den großen Mächten. Derzeit verhindert die wirtschaftliche verzahnung dies.
 
Zurück