News Bloodlines 2 auf Steam: Viel Enttäuschung bei den bisherigen Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Seit dem 21. Oktober ist Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 erhältlich. Auf Steam zeigen sich einige Nutzer enttäuscht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bloodlines 2 auf Steam: Viel Enttäuschung bei den bisherigen Spielern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

RPG ohne RPG-Elemente?

Ich denke die Bezeichnung "Action Adventure", oder "Walking Simulator mit Action-Einlagen" wäre vermutlich zutreffender. Mit RPG hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun.
Ich hab den Eindruck "The Chinese Room" wollte eigentlich ein ganz anderes Spiel machen, wurde dann aber von Paradox zu Bloodlines 2 verdonnert.
Schade, hatte mich eigentlich sehr auf die HSL Version gefreut, aber ich denke Bloodlines 2 ist gestorben als sie Brian Mitsoda gefeuert haben.

Gut, dass ich gewartet habe, aber ich bin sicher, es wird nicht besser. Also kein Kauf.
Schade, trotz allem hatte ich gehofft, dass sie das Ruder noch herumreißen können.

Viele Spieler bemängeln ja eigentlich "nur", dass es bei ihnen nichtmal Startet, was vermutlich bereits behoben wurde, für sowas eine Rezension abzugeben und sie dann nicht mehr abzuändern ist schon dreist. Das es kein Mega Hit wird war wohl von vornerein klar aber ich werd es mir im Sale Definitv holen. Unter 30 Euro bin ich dabei

Viele Spieler bemängeln ja eigentlich "nur", dass es bei ihnen nichtmal Startet, was vermutlich bereits behoben wurde, für sowas eine Rezension abzugeben und sie dann nicht mehr abzuändern ist schon dreist.

So gehört es sich, warum sollte man das abändern?

Wenn es mit den Mindestanforderungen oder besser nichtmal startet (bei weniger würde ich dir recht geben), dann wird der Käse zurückgegeben und eine negative Bewertung hinterlassen. Warum sollte man den Entwicklern da noch eine Chance geben? Damit zeigt man den Leuten nur, dass sie ihre Kundschaft nach Herzenslust verarschen können, ohne dass das Auswirkungen hat. Von daher sind die negativen Bewertungen genau das, was man braucht.

Eventuell lernen andere Entwickler und testen besser. An den Anforderungen kann es eigentlich nicht liegen. Wir reden von einer 200-350€ CPU, die vor 13 Jahren herausgekommen ist und einer 250€ GTX 1060, die vor 9 Jahren erschienen ist. Somit müßten andere Spiele größere Probleme haben.

Die hätten es einfach nicht als Bloodlines 2 bewerben dürfen bzw. nennen, dass macht halt die Erwartungen kaputt. Das Spiel ist okay, nicht schlecht. Die Kritikpunkte wie bspw. leere Straßenzüge war aber schon in Teil 1 so, nur da juckt es keinen, weil viele eine rosa Brille aufhaben.

Die Zahl der Charaktere in Bloodlines war auf die Fähigkeiten von CPUs des Jahrgangs 2001/2002 zugeschnitten.
Kann man heute natürlich immer noch so machen. Lockt aber niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

Die ersten Ankündigungen versprachen quasi ein "CP 2077" ähnliches Erlebnis und dann wurden die Inhalte schrittweise immer weiter runtergekürzt. Das Spiel wurde zu oft verschoben, ist durch zu viele Hände gegangen .. da kommt selten was richtig Gutes bei rum. Ist weiterhin auf meiner Wishlist denn ein totaler Flop ist es ja dann scheinbar doch nicht :hmm:

Also meine Meinung hatte Paradox, nachdem The Chinese Room mit Bloodlines 2 fertig war, das Spiel in Vampire the Masquerade Swansong 2 umbenennen sollen, damit hatten, sie vielleicht mehr Erfolg gehabt als mit Bloodlines 2 da wäre die Fallhöhe vielleicht nicht zu tief gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt knapp 3h gespielt und ja, das Spiel wirkt an vielen Stellen zu trist und lieblos.
Dazu die wahrlich sehr begrenzten Handlungsmöglichkeiten.
Betritt man einen Bereich, in dem erwartet wird, dass etwas bestimmtes gemacht wird, kommt man auch nicht mehr raus, bevor das nicht erledigt ist.
Im Prinzip ein Escaperoom.
Dann wurden die fehlenden RPG Elemente angesprochen.
Und ja, ausser neue Fähigkeiten gibts nicht.
Kosmetische Items kann man noch freispielen.
Das Kmapfsystem ist teilweise fordernd.
Das liegt aber weniger an der KI der Gegner. Mehr an den berenzten Optionen Faustkampf, Wegstoßen und per Telekinese Items schleudern oder Schußwaffen nutzen (sofern vorhanden).
Ich habe eine Rückerstattung beantragt. Ich hatte die große Edition bei GOG gekauft.
Aber nach den Eindrücken jetzt sage ich mal, ist das Spiel allenfalls wenn überhaupt 35 bis 40 EUR wert.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das mann kaum entscheidungs Freiheit hatt zbs. Bei Verona ihr helfen und sie zum eigenen ghoul machen geht nicht aber eine Geistes kranke Psychopathin die eine Jägerin war und zu verwandeln hatdamit sie als das größte raubtier endet schon oder was,? Habe mich natürlich dagegen entschieden gab's ja nur 2 bei Verona gab's 4 die alle gleich wahren und am Ende 3 antworten um sie als Futter für lou zu enden und 1 um sie zu retten in dem mann ihr sagt sie soll aus der stadt fliehen

Zurück