• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welcher Controller ist dein Favorit bzw. welchen verwendest du am häufigsten?

Welcher Controller ist dein Favorit bzw. welchen verwendest du am häufigsten?

• Sony Dualsense Controller

Stimmen: 40 21,6%
  • Microsoft Xbox Controller

Stimmen: 104 56,2%
  • Nintendo Switch Pro Controller

Stimmen: 8 4,3%
  • Steam Controller

Stimmen: 3 1,6%
  • Amazon Luna Controller

Stimmen: 0 0,0%
  • Drittanbieter (gerne im Thread angeben)

Stimmen: 30 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Andreas

The Missing Link
Teammitglied
Verratet uns gerne einmal, welchen Controller ihr verwendet. Zur Auswahl stehen die großen First-Party-Anbieter sowie die Drittanbieter. Den Thread gerne nutzen, um das Modell zu spezifizieren.

Hab 2 Nintendo switch Pro controller, 2 Nachbau sowie einen Xbox x wireless und einen Xbox elite 2 controller.

Letzteren verwende ich am liebsten und öftesten. Ich mag die Ergonomie, das Layout und die Tatsache wie reibungslos das unter Windows läuft mit dem Xbox dongle.

8bitdo Ultimate 2c Wireless am PC ist derzeit mein liebster Controller. An der PS5 nutze ich den dazugehörigen Controller, aber der 8bitdo liegt mir deutlich besser in der Hand.

Xbox Elite 2 Halo Edition.
Top verarbeitet, Akku hält ewig und anpassbar.

Der PS5 Controller hat coole Funktionen aber die Anordnung der beiden Analog-Sticks ist auf Dauer nicht ideal. Der neue Switch 2 Pro Controller ist deutlich besser als der alte aber bei weitem keine 80 € Wert.

Die 2 Xbox controller nehm ich zum spielen am PC exklusiv, vor allem praktisch wenn man mit den kids auch mal am PC gemeinsam zocken mag

Schon immer Xbox Controller. Der liegt gut in der Hand und meine Akkus halten locker 5 Tage durch. Sony Controller liegt mir nicht so in der Hand. Und vom Akku bei Sony braucht man gar nicht reden. Der Original Switch Controller war auch gut. Aber die übertreiben beim Preis.

Microsoft Elite V2 – aber bereits schon den dritten. (1x Wackelkontakt A-Taste, 1x Gripschale gelöst). Für diesen Preis halt unterirdrisch. Immerhin wurden die beiden gratis ersetzt.

Ich nutze das GameSir T4 Nova Lite Hall-Effekt-Gamepad und bin zufrieden
Ab und zu bekommt man es als Neu Kunde beim Ali Express für 6 € und da macht man nichts falsch

Für den PC : Wii U Pro Controller.. der ist schön leicht und liegt super in der Hand und dann den Xbox Elite 2 aber da musste letzten, der linke Stick gewechselt werden.. jetzt steck da ein TMR Stick drin, das war ein Krampf:ugly: aber nie wieder ranziger stick drift.. yey:)

8Bitdo Ultimate am PC, Steam Deck und an der Switch 2. Der passt einfach perfekt für mich und funktioniert überall sofort problemlos.
Der beste Controller ist mMn aber immer noch der vom Gamecube =)

[x] Maus & Tastatur :P

Ansonsten habe ich seit Äonen ein Xbox-360-Pad in jedem Haushalt. Fluppt prima. Allerdings habe ich bei keinem modernen Spiel am PC dieses Gefühl der absoluten Kontrolle wie zuletzt auf dem N64 und zuvor SNES.

MfG
Raff

Standard Xbox Controller.
Der 360er läuft heute noch, ist aber halt nur verkabelt. Dem Xbone Wireless ist bei Horizon die RB Taste gestorben, seitdem ist es die Series Variante.

Hab mal den XBox Controller angeklickt
Vor zig Jahren mal nen PS2 ähnliches Logitech Rumblepad günstig auf ner Messe gekauft und kaum genutzt.
Dann den XBox Controller vor drei oder vier Jahren gekauft und gedacht der würde mehr genutzt werden.
Liegt besser in der Hand als das Rumblepad und ist Drahtlos
Aber da ich nicht mehr großartig zocke wars dann doch ne unnötige Investition... :ka:

Zurück