ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich meinte auch eher, wenn ein Spiel praktisch fertig ist und direkt vor Release 1.0 steht, dann hier und da gewisse Kanäle zu nutzen, um das Spiel, bzw. direkt den Launch bekannter zu machen.überrascht, wie viel Leute hier mehr Werbung empfehlen
Habe dabei aber auch eher so 1-Mann-Solo-Projekte, kleine Teams und Indie-Titel im Kopf.
Also keine "Werbung" im Sinne von fetzigen Trailern (die auch wenig mit der Realität zu tun haben), sondern z.B. Streamer, die es anzocken (wo man dann wirklich das Spiel sieht, wie es ist), oder Magazine, die unabhängig (auf Bitte) berichten können.
Also keine großen Finanzmittel, die da in die "Werbung" gesteckt werden, sondern wenn überhaupt nur Kleinstbeträge, um mal einen Streamer zum Anzocken zu bewegen, wenigstens einige Stunden.
Es gibt ja noch einen Unterschied zwischen Werbung und Werbung.

Man schaut sich ja nur einen Stream an, wenn man neugierig geworden ist, was das für ein Spiel ist.
Und falls das nix für einen ist, switcht man zum nächsten ...
Aber wenn es seinen Geschmack trifft, hat man was Neues entdeckt, was etwas für einen sein kann.
So ähnlich meinte ich das mit "Marketing".
Wenn überhaupt niemand von dem Spiel berichtet, wird's schwer.
und das wird sicher nicht besser werden wenn in den nächsten Jahren noch AI Slob Games dazu kommen...
und musst unbedingt recht haben, was? 
und nagel mich hier fest ... es is doch eigentlich klar, was ich meine, oder nicht?

) kann ich dir sagen: Der ist weit über das Level hinaus, wo er jede x-beliebige Anfrage beantworten kann. Und seine Videos konzentrieren sich fast vollkommen auf AA(A)-Veröffentlichungen (oder Titel, die es zumindest sein wollen): Ich sehe da ohne Ende Kingdom Come Deliverance und Transport Fever 2, jüngst begleitet von Bloodlines 2 und immer mal wieder gewürzt mit den weiteren Paradox-Interactive-Vehikeln Jagged Alliance und Crusader Kings. Das dürften millionenschwere Marketing-Teams sein.