Ich bin für Controller Only Lobbys.
Weil auf Konsole kann man auch mit Maus spielen.
Also automatisch, sobald man mit Controller spielt, kommt man in Controller Lobbys.
Nirgendwo wird mehr gecheatet als in den PC Spielern Lobbys, auf Konsole hat man sowas vielleicht 2x im Jahr, auf PC jede zweite Lobby so schlechte Cheater drin.
Sehe ich anders..
Controller vs Controller ist 60% aimbot vs 60% aimbot
Der Unterschied ist bloß wer das dancebattle gewinnt den gegnerischen aim assist zu brechen.
Die meisten Leute können bereits gar nicht mehr zwischen aim assist und einen richtigen cheater unterscheiden..
Ich hab die letzten Monate vielleicht einen oder zwei cheater gesehen.. aber täglich einen Haufen aim assisted scheiß
Um Spass damit zu haben? Denn drum gehts hier, nicht um die Olympischen Spiele.
Gänzlich ungeeignet kann etwas, das millionenfach genau dafür genutzt wird ja auch nicht sein.
Doch kann es wenn es nur unter Einsatz von Assistenten funktioniert die in jedem halbwegs kompetiven Turnier bereits als cheaten gelten würde.
CoD ist per se eben KEIN Controller Game.
Dafür sind zuviele balancing und Gameplay Mechaniken rein programmiert (waffensway, jump und movement penalitys fürs aimen, visueller Rückstoß.. waffenrauch ect pp) die übrigens fast alle von aim assist ausgeglichen oder perfekt kompensiert werden..
Nur weil man eine Controller Steuerung drüber klatscht und denen einen extrem starken Autoaim gibt um gameplay mechaniken auszuhebeln.. macht es so ein Spiel noch lange nicht zu einem "Controller Spiel"
Andere Spiele mit Crossplay haben weniger als die Hälfte an aim assist.. BF6 hat zb keinen rotationalen AA.
Gefühlt die Hälfte meiner Tode sind auch da von Controller Spielern... Und es fühlt sich in Gegensatz zu CoD eben nicht unfair an weil ich weis das diese Leute auch zielen müssen und ebenso mit den gameplay Mechaniken (bloom) kämpfen müssen wie ich auch