News Pure Rock Slim 3: Neuer Kompaktkühler mit besserer Montage und mehr Effizienz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neuer Kühler für kleine PCs: Der Be Quiet Pure Rock Slim 3 verspricht einfacheren Einbau, mehr Effizienz und flüsterleisen Betrieb zum günstigen Preis.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Pure Rock Slim 3: Neuer Kompaktkühler mit besserer Montage und mehr Effizienz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nischenprodukt, aber trozdem interessant.
Ein Vergleich zwischen einem ähnlichen Produkt mit 3 6mm Heatpipes aber 120mm Lüftern wäre doch was.

Vom Aufbau her aus sieht der Kühlkörper symmetrisch aus , damit lässt sich evtl auch ein zweiter 100mm Lüfter hinten anbringen. Ob das etwas bringt ? Oder limitieren hier die 3 Heatpipes ? Wie leise ist der neue 100mm Lüfter wirklich ?

Für mobile kleine PCs die keine WaKü wollen vielleicht eine Überlegung wert.

Der anvisierte Preis ist top, allerdings kann man erfahrungsgemäss BQ TDP Werte zumeist in die Tonne kloppen. Mal schauen ob es hier nach den Reviews anders aussieht. Ansonsten guter Kühler wenn alles eingehalten wird was versprochen wird.

Der freezer 36 baut mit 120mm Lüftern, die exakt aufliegen, der hier vorgestellte mit 100mm Lüftern, die unten heraus ragen. Ich gehe mal von einer deutlich niedrigeren Einbauhöhe aus. Allen Tests mal vorweg genommen 🙂

Bis es tests gibt würde ich weiterhin zum freezer 36 raten. Der hat imo auch die bessere Lüftermontage.
Jup, ein Kühler mit dieser Klammermontage kommt mir auch nicht mehr in den PC.
Das Gewürge tue ich mir nicht mehr an , auch wenn man es vorraussichtlich nur ein mal macht.
Schneide mich immer an den dünnen Kühlfinnen :schief:

Das Gewürge tue ich mir nicht mehr an , auch wenn man es vorraussichtlich nur ein mal macht.
Da merkt man echt schnell die Preisunterschiede.
Mein Dark Rock 5 = saubere Finnen, super Klammer mit der man die Lüfter wirklich easy befestigen kann
Mein Assasin X 120 = saubere Finnen aber schon eine Klammer aus der Hölle
Mein LC-Cool 120 = Aua, scharfe Finnen + Höllenklammer.

Kommt auf den Anbieter an, denke ich. Ich hatte immer Kühler von beQuiet! im Gehäuse. Seit einigen Monaten einen Low Profile-Kühler von Noctua. In beiden Fällen war die Verarbeitung ziemlich gut und Verletzungen durch die Kühlfinnen blieben aus. War halt nur manchmal n kleines Gefrickel.

Mag natürlich sein, das es eine Preisfrage ist.
Habe momentan eine beQuiet! Pure Rock 2 drin, die Montage war auch schmerzhaft :D
Einen höherpreisigen Kühler hatte ich tatsächlich noch nie , also so 50,-€ aufwärts, da ich meist nur Mittelklasse CPU's verbaue.

Zurück