News Wasserkühlung plus 3× Noctua: Sehr ungewöhnliche Custom-Karte mit Geforce RTX 5090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zur RTX 5090 lassen sich Custom-Hersteller einige interessante Designs einfallen. Sycom aus Japan macht sich nun eine deutsch-österreichische Verbindung zunutze und stattet die Nvidia-GPU mit einer Wasserkühlung und drei Noctua-Lüftern aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wasserkühlung plus 3× Noctua: Sehr ungewöhnliche Custom-Karte mit Geforce RTX 5090

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich guck mir nur die Bilder an und denk mir, Radiator und Lüfter vorne falsch rum und Lüfter hinten falsch rum.

Ich guck mir nur die Bilder an und denk mir, Radiator und Lüfter vorne falsch rum und Lüfter hinten falsch rum.
Vorne schon richtig, aber oben und hinten würde ich anders machen. Aber ein "Falsch" in der Form gibt es auch kaum. Gab letztens doch mal irgendwo einen Artikel dazu. Das es sogar zum Teil bessere Ergebnisse mit, theoretisch falschen Ausrichtungen gab.

Bei der Abwärme würde ich eigentlich nur einen externen Radiator empfehlen -oder ausblasen.

Die 600 Watt Wärme Luft würde ich nicht im Rechner oder durch den CPU Radiator drücken wollen 😅

IMG_2607.jpeg

Ich sag nur ein vollwertiger Heizungsersatz die GPU 😅

Zuletzt bearbeitet:
Vorne schon richtig, aber oben und hinten würde ich anders machen.
Radiator Schlauchanschlüsse oben ist falsch, die müssen nach unten.
Du willst die Abwärme dazu raus haben und nicht rein.
Ne bei der Abwärme die eine RTX 5090 verursacht sind die Lüfter genau richtig herum
Nein, wie du gleich selber schreibst.
Bei der Abwärme würde ich eigentlich nur einen externen Radiator empfehlen -oder ausblasen.
Also stimmt du mir zu.

Radiator Schlauchanschlüsse oben ist falsch, die müssen nach unten.
Du willst die Abwärme dazu raus haben und nicht rein.
Es gibt nicht das eine Konzept. Auch wenn ich dir Recht gebe.
Bei 500W und mehr kann mna davon ausgehen das die Luft die durch den Radiator in das Gehäuse geblasen wird, schon bei Delta T von etwa 5-6K über Raumtemperatur liegt, wenn die Lüfter mit Max Drehzahl drehen. Bei reduzierter Drehzahl sind das schnell 10 und mehr.

Ich rede ja auch nur von dem PC in dem Artikel.
In anderen Gehäusen/Konfigurationen sieht das teils ganz anders aus.

Ein optisch und technisch sehr gelungenes Stück Ingenieursarbeit. Gefällt mir sehr gut. :-)
Ob jetzt die Lüfter auf dem Radiator falsch rum montiert sind oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Kann ja jeder so rum einbauen, wie er es für richtig hält.

Zurück