News Battlefield 6: Ansturm lässt Call of Duty und Server alt aussehen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Start von Battlefield 6 hat eine neue Dimension erreicht, und so lassen die enormen Spielerzahlen nicht nur Konkurrenten wie Call of Duty, sondern auch die Server alt aussehen. Die Spielermassen standen teils vor langen Warteschlangen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Ansturm lässt Call of Duty und Server alt aussehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Und wer das Spiel in der EA-App gekauft hat, wartet seit 17 Uhr darauf auch spielen zu dürfen. :wall:

Screenshot 2025-10-10 223455.jpg
 
Bin davon beeindruckt, dass Leute sich das Spiel sofort gekauft haben, obwohl abzusehen ist, dass die Warteschlangen sehr lang sein werden.

Ist das Fomo oder warum kann man keine 3-4 Tage warten?
Die Warteschlangen sind überhaupt kein Problem und man ist schnell durch. Größtes Problem ist, EA ist nicht in der Lage das Spiel in seinem eigenen Store lauffähig zu bekommen. :ugly:
 
Die Server waren und sind stabil.
Das Problem war tatsächlich, dass die EA-Apps Käufer bis 23 Uhr warten mussten, bis das Spiel über den Launcher verfügbar war.

Da ist EA einiges an Geld abhanden gekommen, weil doch mancher Spieler gesagt hat "Refund EA, Hallo Steam!"

Ich hab das Spiel über die EA App sofort spielen können... Hatte anfangs ne Warteschlange, aber mehr auch nicht.
 
Interessant wäre doch auch mal was die Server können? Wofür sind die gerüstet? Warum wird so ein Ansturm unterschätzt?
Max. 500.000 aktive Spieler gleichzeitig. Was drüber läuft geht in die Warteschlange.

"In der Spitze um etwa 18 Uhr waren rund 750.000 Spieler gleichzeitig in dem von den Battlefield Studios, Dice, Motive Studios und Criterion Games, entwickelten und von Electronic Arts vertriebenen cinetastischen First-Person-Shooter eingeloggt, wie SteamDB dokumentiert."

Und
"denn geschätzt bis zu 250.000 Spieler sahen sich mit Wartezeiten konfrontiert, wie die Website Eurogamer zu berichten weiß."

750.000 minus die ca. 250.000 Wartenden ergibt 500.000.
Wenn sich das "Einloggen" in ein paar Tagen wieder besser verteilt, (nach dem Wochenende) ist das eine sehr "gesunde" Server.Kapazität.
 
Wie kann ein Pcgameshardware hier von schicker grafik reden und dann auch noch sagen es funktioniert? Seit ihr jetzt texturen matsch resistent?? Mir kommt die kotze hoch bei der technik ich hab sogar nochmal das hd packet installiert in der Hoffnung es liegt irgendwie bei mir aber nein die texturen sind real und sie sind wie aus der steinzeit... Als es noch kein nanite oder quixel gab was für ein mist ist das?? wieso schreibt ihr nicht die Wahrheit das game wirkt wie ein recycling für alte matsch texturen aus zeiten vor quixel und nanite... Das ist zum heulen solche texturen und Grafik hab ich ewig nicht mehr gesehn... Dabei war Battlefield doch letzten so positiv mit der Technik unterwegs wieso jetzt rückwärts?? Eine Schande!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Bekanntenkreis hatte ich alles vertreten.

Leute auf Steam, die sofort spielen konnten.
Leute auf EA App, die auch sofort spielen konnten.
Bei zweien hat es gereicht, den MP Teil neu zu installieren.
Einer konnte spielen nachdem er alle Pakete außer dem Hauptspiel neu installiert hat.

Und dann gab's 3, die mussten bis zum Fix nach 6h warten.
Wir haben uns dann die Zeit mit Portal Servern vertrieben. War ein bißchen Glücksspiel ob man joinen konnte, aber zumindest konnten wir spielen.
 
Bei mir hat es leider nicht funktioniert.
Hab aber trotzdem mein Bier und Knabberzeug vernichtet. Super K/D übrigens. 7 zu 0. Bääääääm.
Werde es heute nochmal versuchen. Mal schauen was geht.
 
Für alle, die immer noch in der Warteschlange stehen (und alle anderen natürlich auch :-)):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
der hypetrain funktioniert scheinbar immer wieder XD
ich brauch sowas nicht mehr, warum sollte ich m ich für unwichtigen kram verrückt machen? zumal ich es ja eh nicht kaufen kann wegen dem nicht installieren können ^^
 
Zurück