News Blue Screen of Death: So macht sich Apple über Windows lustig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
2024 kam es aufgrund eines fehlerhaften Updates von CrowdStrike zu Ausfällen bei Windows-PCs. Das Problem scheint aktuell zwar behoben zu werden, dennoch nutzt Apple die Geschehnisse, um seine eigenen Produkte in einem Werbevideo gegenüber der Konkurrenz hervorzuheben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Blue Screen of Death: So macht sich Apple über Windows lustig

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn dieser (eine) Windows-Bluescreen und Fehler das einzige Problem mit Windows 11 bei M$ wäre, hätte wohl kaum jemand etwas auszusetzen.

Wurde jetzt Zwangsweise auf dem Arbeits-Laptop auf Win11 "upgedatet" und könnte mich dauernd wegen irgendwelchen "Kleinigkeiten" ärgern.
Warum z.B. wird im Explorer, wenn man ein LW oder Ordner anwählt, in der Statusleiste nicht mehr der freie Speicherplatz angezeigt? Warum muss ich dafür jetzt umständlich mehrere Klicks machen?

Ich war bisher verschont geblieben von Software verursachten BSODs. Und meine Hardware läuft auch.
Im Grunde will ich ja ein BSOD haben, weils ja aufzeigt WO der Fehler ist.

Wurde jetzt Zwangsweise auf dem Arbeits-Laptop auf Win11 "upgedatet" und könnte mich dauernd wegen irgendwelchen "Kleinigkeiten" ärgern.
Warum z.B. wird im Explorer, wenn man ein LW oder Ordner anwählt, in der Statusleiste nicht mehr der freie Speicherplatz angezeigt? Warum muss ich dafür jetzt umständlich mehrere Klicks machen?
Freier Speicherplatz wird bei immer noch unter "Dieser PC" angezeigt, also in den Laufwerken übergeordneten Verzeichnis.
Ich wüsste nicht, das es irgendwo anders angezeigt wurde, außer halt bei Eigenschaften vom Laufwerk. Aber ehrlich gesagt achte ich nie auf die Statusleiste. :D

Steve Jobs : " You will NEVER catch a virus on an apple " - mit diesem Zitat mach ich mich über apple-missionare (so wirken die meisten apple-user &Mitarbeitenden auf mich) lustig ! Ein Apfel wo schon jemand abgebissen hat - wer will so etwas haben ?! Und dann noch, alle Jahre wieder, die größte Preisveräppelung aller Zeiten ( iphone 1 für 100-150$ produziert und dann für 1000$ verkauft : Heute kaum anders ) HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL !

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Apple Grundlegend nich mag so find ich diesen Spot doch gut außer die Panik am Ende, Apple User unfähig.

Stellenweise lustig, gut umgesetzt. In diesem Fall war jedoch nicht Microsoft Schuld (und ich kann nicht glauben dass ich das sage) sondern Crowdstrike und fehlendes oder schlechtes Changemgmt. seitens betroffener Unternehmen.

Zurück